*Update* Pro Tourer Z28 oder einfach nur ein "wenig" Detailverbesserung? My Z28.

Begonnen von S!MON, 10. Feb 09, 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engineer

Hm,
auf den Karten ist meist der Lift der 1.5er Übersetzung angegeben.

Die verlinkten Köppe sind alle 23 degree (Stock Winkel, meiner Kenntnis nach)

Ich merk schon, ich war mal wieder zu ängstlich, insbesondere bei meiner Nocke (obwohl, als Automatikpilot... :-\)

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

S!MON

Jou, wäre mir jetzt auch neu gewesen. Sollte hinkommen.

Ich denke bis 500 kann man immer gehen...wobei natürlich die Frage ist, wie es sich in einem 305 im Vergleich zu einem 350er verhält.
Grüße,

Simon

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28

pascal

Sehr schöner Camaro, änderst du am inteneur auch etwas?

S!MON

Also bisher:

Lenkrad, Gurte und Sitze. Rückbank und Gurte sind auch Geschichte:



Mit dem Himmel (Liegt auf dem Bild hinten drin) wird auch noch was gemacht. Dazu werden alle Instrumente durch Auto Meter Teile ersetzt.
Ich denke, viel mehr wird es im Innenraum erst mal nicht geben. Vielleicht mal einen neuen Schaltknauf und wenn sinnvoll Gewicht raus...aber sooo viel gibts da ja nicht mehr. Neue Gurte könnte man sich auch mal überlegen...aber die tun eigentlich ihren Job...mal sehen.

Höhö, Bowtie Hupenknopf wäre vieleicht mal nicht schlecht ;)

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28

T/A all the way

Ähem, hüstel.....mal ein doofe Frage: Natürlich ist das alles vom TÜV abgenommen?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

S!MON

Nun ja, ich bin auf jeden Fall dabei. Es wurde schon ein dynamisches Bremsgutachten erstellt. Für die Felgen habe ich ein Gutachten für BMW, Innenraum ist eh Ermessensache des Prüfers..da aber auch das sauber gemacht ist. Es wird sicherlich nicht einfach, aber es ist alles schon am Laufen. Eigentlich war es schon durch, aber das Auto will nochmal begutachtet werden. Leider sind wir aber gerade im Umbau, somit müssen wir warten bis er a.) wieder fährt und b.) die Saison mir wieder eine Zulassung schenkt ;)

Ich habe keine Lust mehr immer damit rechnen zu müssen, dass ich auseinander genommen werde, wenn ich in eine Kontrolle komme. Zumal ich jetzt auch alles dran setzen werde, dass er nicht mehr so elendig laut wird wie früher.

Das Problem war auch, dass ich damals nur eine 3" single pipe + Kat und Endtopf hatte...die Auspuffanlage war aber heillos überfordert. Jetzt wird es true dual, 2 Kats und 2 Endtöpfe...das MUSS leiser werden. Ich weiß...Kats...Leistung und so...aber das ist es mir wert!
Mal sehen, vielleicht bekommen wir auch so eine Klappenlösung hin, wie es die großen Supersportwägen haben...also eine Art Drosselklappe im Auspuff, welche sich je nach Gaszufluss mehr oder weniger öffnet...

Grüße,

Simon

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28

T/A all the way

Wie wäre es denn mit elektrischen Cutouts, die per Knofdruck eine Klappe hinter den Krümmern öffnen? Die Dinger hat Pypes im Angebot....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

S!MON

Ist mr optisch zu auffällig. Mal schauen wie er wird...vielleicht wirds ja vertretbar ;)

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28

eg z28

Mann!!!!  ;D  Ist das geil!!! :lechz:
Mal komplett was anderes!!! :thumb:
Tolle Arbeit!!! :thumb: :thumb: :thumb:

andy

Coole Sache das  8)  Eine Idee konsequent umgesetzt, und das mit allerfeinsten Zutaten. Klasse Arbeit, viel Spass mit dem kleinen Monster  :lechz: :thumb:

S!MON

Aloah die Herren (und Damen),

war ja schon eeewig nicht mehr hier. Dachte ich geb mal wieder durch wie es mir und dem Maro so ergangen ist.

Ende 2009 und 2010 waren endlich mal wieder Zeiten in denen nicht gebaut, sondern größtenteils gefahren wurde. So hatte ich mir das schon seit längerem gewünscht. Der letzte Stand hier, war wohl der, dass ich wieder am Motor umbauen war...hier mal der komplette Umbau:

http://www.cardomain.com/ride/2606466/1987-chevrolet-camaro/page-3

Danach war dann erst mal fahren angesagt und hier und da ein paar Detailmodifikationen.

-Wagen so leicht wie möglich bekommen. Ich liege jetzt bei 1/4 Tank bei 1370kg, die leichtere Motorhaube liegt bereit und die Türen sind auch bald fällig...wobei ich das Thema erst angehen kann, wenn ein Käfig mit Flankenschutz Einzug gehalten hat. Der bringt dann zwar wieder Gewicht rein, hebt dafür die Verweindungsteifigkeit in andere Sphären :-) Stünde der Käfig nicht auf dem Plan, hätte ich mir zugetraut unter die 1300kg zu kommen. Muss ich halt selbst noch ein paar Kilos abnehmen  :ugly:




-zum Driften fahre ich auf den Vorderreifen mittlerweile Semislicks (Federal RS-R)...jegliches Untersteuern hat damit ein Ende. Für das räubern auf der Ideallinie werden es hinten wohl die gleichen Reifen werden.

-da ich trotz großem Alukühler, Öl-Kühler und neuem E-Lüfter immer noch mit der Kühlung zu kämpfen hatte, habe ich mich letztendlich für den radikalen Weg entschieden und die Front geöffnet und von Öffnung bis Kühler alles dicht gemacht, damit die Luft dahin kommt wo sie hingehört. Habe dann auch gleich zwei Öffnungen für Motorfrischluft miteingebracht. Auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen, außerdem haben die Krümmer einen ordentlichen Wrap bekommen...unfassbar wieviel weniger Temperatur unter der Haube herrscht:



-weiß gar nicht, ob ich Euch schon meinen Anzeigen Umbau gezeigt habe...war ein schweine Geschäft, für mich aber einer der besten Mods am Auto:



Bei einem Trackday war ich dann auch endlich auf dem Prüfstand. Eine 4 bei der Leistung hätte ich schon erwartet...eine 5 beim Drehmoment war aber äußerst befriedigend. Vermutlich wäre im Setup noch etwas mehr drin und 2 Kats mischen sich da auch noch ein, aber egal...genügt zum Spaß haben:

Ton ein bisschen aufdrehen  :-X
http://www.youtube.com/watch?v=4PYcVOoduDc

Ist aber auch nicht mehr wirklich aktuell, da sich das Motörchen beim letzten Trackday verabschiedet hat, ein Pfennigartikel hat es geschafft. Ich habe schon immer ein unangenehmes Klackern gehört, konnte es aber nie orten (wobei ich beim dritten mal Ventitrieb einstellen und einmal auseinandernehmen schon sehr nah dran war ;-).

http://www.pml-blog.de/?p=310

Leider hat sich einer der Ventilkeile abgewetzt und dann für den Fall eine Ventils gesorgt:



irgendwie lolz

Nun ja, der Block sieht noch gut aus, ich nutze (wie immer die Gelegenheit) für ein Upgrade. Internal balanced rotating assembly (wäre fast ein stroker geworden, aber irgendwie sind mir pure 5,7l symphatischer, zudem geht es hier nur um ein wenig mehr Drehmoment, die Leistung kommt sowieso aus den Köpfen), ein paar AFR Köpfe und eine etwas "zahmere" Nockenwelle, da ich mittlerweile mehr Wert Drehmoment unten raus lege, als auf Topleistung.

Die Teile sind schon im Lande, jetzt muss man nur mal wieder 2 Woe Zeit finden für Motor montieren und installieren  ;D
Dann kann es in der nächsten Saison wieder losgehen...wobei ich neben der Drifterei auch wieder ein wenig mehr Grip auf der Rundstrecke fahren möchte.
Dann gibt es stärker, leichter und schneller wieder solche Aktionen  :loveit:










Äh ja, der Virus ist ansteckend  :D

http://www.youtube.com/watch?v=NqE5SHtS5oA&feature=mfu_in_order&list=UL

Lol, einer aus dem Driftforum hatte Langeweile und hat den hier in Forza gebastelt (schade, dass ich nur die PS3 hab  ::))


Sooo, ich glaube, das wäre mal wieder der aktuelle Stand. Ich versuche mal wieder ein wenig öfters reinzuschauen.
Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Simon

Ach ja...wenn ich treulose Tomate doch mal wieder nicht anwesend bin, gibt es hier immer alle Neuigkeiten auf meiner kleinen Page:
www.pml-blog.de

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28

the solitaire

 :thumb: So geht das! Drive it like you stole it  8)

Toller Umbau, und auch die Felgen sehen gut aus zu dem Auto.
Common sense is actually not at all that common

RS50

88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

andy

Herrlich! Das Konzept konsequent umgesetzt und sieht dabei geil aus  :thumb:  Weiter so

engineer

...na das sag ich jetzt nicht, von woher ich hierher verlinkt wurde (gell @chrissie  :D),
da ist ja einiges an mir vorbeigelaufen.

Hi Simon,

daß die Locks "so ohne weiteres" einfach nachgeben will ich beinahe nicht glauben (oder fährst Du über 6500rpm)
kann es sein, daß der Retainer irgentwie Kontakt mit der Kipphebelei bekommen hatte?

engineer

Achso,
so wie ich das in Erinnerung habe, hat das Fahrzeug keine irgentwie geartete Strassenzulassung - richtig? (wegen dem Link hierher)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!