Zuwachs im Hause der US-Driver....

Begonnen von us-driver88, 01. Feb 09, 14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

us-driver88

Hallo Nation,

bei uns im Hause der US-Driver gibts mal wieder Zuwachs  ;) ;) :

Ein erneutes Vögelchen, und zwar diesmal ne 4. Gen. in rot mit orginalen 59.000 km und das Ganze erster Hand  :thumb: :thumb: :thumb:

Mein Vater und ich habe gestern zugeschlagen und waren nach den ersten 20 km einfach nur begeistert von der
4. Generation und dass obwohl ich dieser Generation sehr skeptisch gegenübergestanden bin - jetzt auf jeden fall nicht mehr.  :lechz: :lechz:

Wirklich ein tolles Auto, das uns sicher viel Freude bereiten wird  :thumb: :thumb: :thumb:

Wenns jetzt dann mal hoffentlich wieder wärmer wird werden wir Außen wie Innen einen großen Frühjahrsputz
einplanen damit alles wie Blitz und Glänzt.

hier mal Bilder fürs Erste:


















Gruß Benni  :thumb: :thumb: :thumb:

Smokey

#1
Jo denn viel Spass mit dem neuen Vogel

wenig KM :thumb:
war es kalt beim fotografieren oder ist die Front und Kotflügel etwas bleich :frage:

ist es ein3,8er  :frage:

us-driver88

#2
ist ein 3.4er  :thumb:

kalt war es beim fotografieren! Aber poliert werden muß er auf alle Fälle,
mal schauen was da mit politur noch zu machen ist  :thumb: :thumb:

FriB

gut sieht er aus! gratulation ;)

das Mittelstück zwischen den Rückleuchten, ist das original so dass es einfach nur schwarz ist und keinen Vogel drauf hat?! (hab schon schwarze gesehen zum kaufen, hab aber gedacht das seien nur Aftermarked Parts...)

Hoffe, der riesen weisse ovale Kleber hinten kommt noch weg...  :ugly: :thumb: :D

gruss
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Maroni

Tssssssssh...
Immer diese F-Body-Sammler...
Seltsame Leute, das...
:D

Aber ernsthaft: Glückwunsch zum Vogel!
:thumb:

Tomy

Gratuliere :thumb: - jetzt habt Ihr aber auch scon einen kleinen Fuhrpark :thumb:
Was hat denn der Vorbesitzer mit dem Lack angstellt :'(

pascal

#6
Zitat von: us-driver88 in 01. Feb 09, 15:15
ist ein 3.4er  :thumb:

kalt war es beim fotografieren! Aber poliert werden muß er auf alle Fälle,
mal schauen was da mit politur noch zu machen ist  :thumb: :thumb:

Schöne Farbe  :thumb:

Hat er Leder und Glas-T-Tops?

Am besten Meguiars Step 1, Step 2, dann Quick Ultiamte Detailer (dann 12h warten) und dann den Profi Wax #16 auftragen.  :thumb:
Meiner war zB Matt, aber eben war. :)

Smokey

Zitat von: Maroni in 01. Feb 09, 17:17
Tssssssssh...
Immer diese F-Body-Sammler...
Seltsame Leute, das...
:D

Wie meinst den das jetzt  :bat: :D ;)

V8Andi

#8
hey, na dann gratulation zu dem schönen stück, gefällt mir sehr! :thumb:



Zitat von: us-driver88 in 01. Feb 09, 14:56
Ein erneutes Vögelchen, und zwar diesmal ne 4. Gen. in rot mit orginalen 59.000 km und das Ganze erster Hand 


wie kommt man denn zu solch einem schätzchen aus erster hand mit so enorm wenig kilometern?


Zitat von: us-driver88 in 01. Feb 09, 14:56
Mein Vater und ich habe gestern zugeschlagen und waren nach den ersten 20 km einfach nur begeistert von der
4. Generation und dass obwohl ich dieser Generation sehr skeptisch gegenübergestanden bin - jetzt auf jeden fall nicht mehr.  :lechz: :lechz:

Wirklich ein tolles Auto, das uns sicher viel Freude bereiten wird  :thumb: :thumb: :thumb:


ja ne?! ich wollte das damals auch nie glauben bzw von der 4thgen nix wissen. ...bis ich dann über meinen schatten sprang und fortan nur noch 4thgen fuhr! :D


soll das jetzt dein daily werden oder was hast du mit ihm vor?




Mister.T

Na, dann Glückwunsch zum Neuerwerb. Ist dann doch nicht der schwarze geworden, aber Du hast ja auch schon einen Maro  ;)
Und mit dem 3,4l-Motor kann man meiner Meinung nach gut leben.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Firehawk

Schließe mich unserem Chrom & Flammen Mister T. und den anderen mit mit meinen Glückwünschen an! Toller Firebird mit echt wenigen KM, super!  :thumb:
Ich glaube nicht das da irgendwas ausgeblichen ist, oder!? Meiner sieht nämlich auch oft so aus wenn ich vom Einkaufen oder so wieder raus komme und der Wagen partiell matt erscheint! Durch die unterschiedlichen Materialien legt sich da komischer weise primär an Frontmaske und Kotflügeln die Feuchtigkeit nieder! Kann mich aber auch täuschen!
Bin auf alle Fälle schon ganz gespannt darauf Deinen Neuerwerb in natura zu sehen!  ;D

Der F-Benni hat wieder zugeschlagen, weiter so!  :D

us-driver88

hey ho,

danke für die glückwünsche von euch allen,

so jetzt ham wir mal drüberpoliert und guck an, schaut schon wieder fast aus wie neu, echt der wahnsinn was so mit ein bisschen politur zu machen ist  :thumb: :thumb: :thumb:

jetzt werden dann mal die üblichen verschleißteile erneuert und dann hoffen wir mal auf einen baldigen frühling  :thumb: :thumb:

@V8Andi:
bin auch immer noch so erfreut von den wenig kilometern....
der vorbesitzer hat ihn sich damal beim Opel-Händler neu gekauft und das Auto nur Just 4 Fun gefahren. Für Täglich diente der Geschäftswagen und der Bird wohl nur für schönes Wetter  :D :D :D
uns freuts umso mehr  :thumb:

der bird wird dann der sommer-daily. Im winter bleibt der Polo.  :wuerg:
(der polo hat übrigens das gleiche grün wie dieser kotz-smiley  :D und fährt sich auch so)

@pascal:
danke für den tipp. werd ich sicher auch mal ausprobieren, mal schauen was bis dato mein poliermittel so hergeben wird. ach ja, T-Tops ja, leder nein.

noch ne kleine anekdoten zum wagen:
da dieser wagen seit den letzten 14 jahren immer nur so nen kilometern von meinem wohnort entfernt stand, war dieser wagen wohl mein erster kontakt mit einer 4. gen. Firebird. Als ich als kleiner hupfer mit meinem kumpel immer unsere fahrradrunden gedreht habe ist dieser wagen uns immer in der einfahrt des vorbesitzers aufgefallen. Mich hat damals schon die Form fasziniert und hätte wohl nie gedacht dass ich genau diesen wagen mal 10 Jahre später fahren werde  ;) schon krass irgendwie.

Zum Kontakt kam es dann vor ca. 3 jahren als ich nen alten kumpel wiedermal traf er  soweit bei uns der clique öfters wieder dabei war und mit von seinem bekannten mit dem firebird erzählte  :D :D

und so kam der kontakt zum vorbesitzer zustande den ich jetzt auch schon gut 2 jahre kenne und somit auch der Kauf/Verkauf des Firebird.

Schöne Geschichte wie ich finde und vorallem der Bezug zum Auto ist für mich echt was besonderes.
Es geht bestimmt viele so wie mir dass er als kleiner junge in an einem bestimmten auto vorbeigefahren ist dass er bewundert hat und das bestimmt grund für das eine oder andere jetztige auto ist.

nun gut,

ich halte euch auf dem laufenden und freue mich schon auf die ersten runden oben ohne  :D :D

gruß benni





_______________________________________________________________________________________-



update 06.10.09



so hier gibt jetzt auch mal was neues:

der firebird hat mir bisher super treue dienste geleistet und macht einfach nur rießig spaß als daily-driver :thumb: :thumb: :thumb:

vorallem von dem fahrwerk bin ich mehr als positiv überrascht :thumb: :thumb:


nach langem kampf gab erstmal ein kleines kennzeichen vorne  :D :D :D :D








ein bisschen was hab ich noch vor mit dem wagen:

als erstes gibts schöne zeitlose corvette-felgen:
hab sie vor einiger zeit mal probe-montiert und finde dass sie richtig gut zum wagen passen.
hinten werde ich noch spurplatten dazwischen klatschen damit das ganze noch ein bisschen "satter" wirkt
















über den winter soll er dann noch ein weniger der straße näher kommen  ;) ;) ;)


so das wars jetzt mal mit news von meinem daily-driver,
hoffe euch gefällts und interessierts  ;) ;)

grüße benni

Matze

Schickes Auto! :) Ich muß zugeben, daß ich am Anfang mehrmals hinschauen mußte, ob die Felgen passen, aber joa, sieht schnittig aus! Was ich jedoch sofort wußte war, daß sie um Welten besser aussehen, als die öh Salat - Felgen.

Dumdidldumm-und-grübel-hm-...LS1 - Front - Umbau?! Düdldum-palimpalim ::)

Aber ist ja Dein Dailydriver, da steht v.a. das technische Funktionieren im Vordergrund. Wenn dann, wie den Bildern nach zu schließen ist, der Rest auch top ist, ists super! :thumb:

Firehawk

Ich find die Felgen passen super zur Sportlichen Optik des Birds, fast wie dafür gemacht! Das Auto sieht damit viel wertiger aus, unglaublich was Felgen ausmachen!  :thumb:

us-driver88

so jetzt isser weg  :'( :'(

schon schwer so ein auto zu verkaufen und wenn man es dann so wegfahren sieht.... naja hilft alles nix,
war ja so gewollt und ich habe ja einen mehr wie nur würdigen nachfolger  :D :D :D :D

er geht aber in gute hände, der neue besitzer is mega happy und hatte wohl rießen freude
auf der heimfahrt....

na dann, bis zum nächsten f-body  ::) ::) ::)

gruß benni :thumb: