30th Anniversary Camaro

Begonnen von Blackbird, 13. Jan 09, 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird

Hallo!
Hab mal ne Frage...
Gabs die 30th Annis nur mit 6-G-Schalter? Oder auch mit Automat?
Die Standartausführung war ja glaube ich nur mit Schalter, oder?

Danke!  :thumb:

Gruss

swisscheese

Gabs sicher beides. Zumindest die beiden Z28 die ich bis jetzt gesehen habe (1x Cabi, 1x Coupe) waren beide Automaten
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Blackbird

Aber waren das auch 30th Anniversary?
Im Netz habe ich nur geschaltete gesehen.  ???

Smokey


Blackbird

Na ja, vom wem sonst die Antwort, als vom Camaro LT1 Guru!  ;)  :thumb:

Wie siehts denn mit der Achsübersetzung aus? Bei den Schaltern ist sie sicher kürzer, oder? Oder gabs ab Werk auch beim Automaten kürzere?

Smokey



Automat 3.23
6 Gang   3.42 ;)

Blackbird

Gabs die Automaten auch mit 3.42?

Und ists ein grosser/merklicher Unterschied?

Smokey

Ich denke auf wunsch war es machbar

Spürbar ist das gut,
EU Modelle haben 2,73 Automat

Blackbird

#8
EU Modelle?
Waren nicht alle Camaros von 93-97 Typenschein X? D.h. US oder CAN - Modelle? Jedenfalls in der CH.

Edit:
Und wo sehe ich welche Achse nun drin ist? Meine so auf dem Parkplatz? Aufgrund der VIN?

Smokey

Meinte LS1 EU Modelle

Siehst du nur auf der Plakette oder auf der Achse

Oder du nimmst nen Wagenheber und zählst wieviele umdrehungen die Räder zur Kardanwelle machen :D

Blackbird

Ah ja, danke!  ::)

Und was muss auf der Plakette denn stehen?

Eben. LT1 Camaros gibts hier nur US Modelle!

Smokey

Dort kannst du nachschauen ob Sperrdiff und welche Untersetzung

aber nur coods die musst du umschlüsseln ;)

camarotom

#12
RPO Codes:

- 30th Anniversary Edition hat den RPO Code Z4C

- Axle Positraction limited slip müsste 5T1 sein

- Übersetzung 3,23:1 müsste F82 sein

- Übersetzung 3,42:1 müsste GU6 sein

Wo man bei der 4th gen den Aufkleber oder die Plate mit den RPO Codes findet weiss ich nicht, aber das wisst ihr doch bestimmt.

Blackbird

Daanke!!  ;)
Ja, das find ich schon! Mal gucken!

Halte Euch auf dem Laufenden!  :D ;)

Gruss