Motor 5,0 Liter V8 beginnt zu nageln !!!

Begonnen von AnyDj, 07. Jan 09, 12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Oh sorry, hatte nicht ganz gelesen, 86er der müsste noch Vergaser (4bbl) haben. Für die Kontrolle der Unterdruckschläuche hier gucken: Vacuum Diagrams

Trotzdem können die Ursachen ähnlich sein, wobei ich bei nochmaliger Studie auch eher von einem Fehler im Ventiltrieb wie z.B. Hydrostößel oder sogar gelockerter Kipphebel (Muttern kontrollieren bzw. Grundeinstellung neu vornehmen, dazu das ganze lösen und neu einstellen; hier gucken: Rocker Arms  ab "to install und V8 Engines" ) ausgehe, wenn das Geräusch auch im Stand beim Hochdrehen ab 2000 U/min auftritt (ist zwar dann auch der Teillastbereich aber ohne Last)

AnyDj

Hmmm, ja das ists ja gerade... es is ein LG4 ! Aber könnte das nageln, oder klingeln, wie auch immer man dazu sagen mag auch bei einem Vergaser von einer zu mageren Einstellung kommen ???

Dann müsste ich mir vllt. mal die Zündkerzen ansehen.... oO was ja bekanntlich Fummelkram ist !!!

Patrick025

Moin!

Also wir verwenden, bei all unseren Fahrzeugen unserer Club Mitglieder, nur mehr das 20 W 50 Öl. Eben wegen den genannten Hydrostösseln. Mit jedem anderen Öl fangen die Stössel zum klappern an und im Hochsommer gab es gelegentlich auch zu wenig Öldruck im Leerlauf und heißem Motor.

LG
Patrick

andy

15W40 wäre auch schon gut um Ventilklappern zu mindern, sofern nicht schon ein mechanischer Schaden vorliegt. 20W50 ist doch schon sehr exotisch. Für Oldtimer ist es sicher top, aber so alt sind doch unsere Eimer nun auch wieder nicht  :cheesy:

@AnyDj  Du hast ja von "klingeln" gesprochen... mir kommt noch die idee das es evtl. Motorklopfen ist? Was tankst Du? Normal oder Super? Ist vielleicht der Klopfsensor hinüber? Zu diesem Sensor gehört auch noch ein Modul, aber ich komme nicht auf dessen Namen  :-\

camarotom

Also ich kenne nur den Knock Sensor und der sendet sein Signal an das ECM. An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, habe wohl zu alte Autos  :D

engineer

...hab mir eben die Fehlerbeschreibung durchgelesen
"...im Leerlauf und beim Fahren..."

Da müsste schon weit mehr außer der Spur sein, außer defektem Klopfsensor, um so ein "Motorklopfen" zu verusrsachen (zündungseitig, meine ich).

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

AnyDj

ne ich kann mir nich vorstellen, dass es der sensor is... das hört sich nach was mechan. an !!!

ähnlich dem geräuch eines zu großen ventilspiels !!! ich seh mir das ganze in 2 wochen mal an... dann schraub ich alles runter !!!

ich hab mir heute in ner amiwerkstatt sagen lassen, dass es tatsächlich das öl sein kann, obwohl ich das auch beim mustang verwende und der damit kein problem hat !!!

naja gut sollte ich wieder mehr wissen sage ich bescheit !!!