Firebird Türgriffe montieren

Begonnen von V8Ron, 23. Dez 08, 11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Guten Tag Nation!

Ich habe jetzt keine Bilder aber vielleicht kann ich es erklären!
Meine Türgriffe (aussen) sind total hinüber desshalb gibts neue!

Gibt es da eine gewisse vorgehensweise, ich denke ich muss die ganze türe aseinandernehmen.
Kann die am Fahrzeug bleiben oder nicht? Hat jemand evtl Bilder oder erfahrungen?
Dann dass zweite problem sind die Türgriffe (innen), dass kennen sicher alle, der einte hält gerade so der andere ist abgefallen, mit der Schraube bring ich es nichtmehr zum halten. Muss man da vo innen eine mutter anschweissen oder so?

Danke für die hilfe!

Greets
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

tomferamenti

#1
also wenn du die äusseren griffe abschrauben willst musst du die innere türpappe entfernen, die türe kanns du am auto lassen. zunächst den inneren türgriff abschrauben, die türöffnerblende auch losschrauben und falls vorhanden die spiegelverstellung auch losschrauben.

die (meine) türpappe ist oben eingehangen in der mitte mit ein paar schräubchen angeschraubt und unten festgeklipst.
wenn diese weg ist kannst du durch die türe mit der hand bis zum griff fassen und ihn dort lösen, wenn das schloss auch gelöst werden soll musst du dort eine spange abziehen dann fällt das schloss quasi raus.


gruß
tom