Surrendes Geräusch aus Heckbereich(nicht Benzinpumpe) ???

Begonnen von Dailycamaro, 11. Dez 08, 22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dailycamaro

Hallo Leute,

ich habe bei meinem 99er Camaro 3,8 zeitweise ein summendes/surrendes Geräusch aus dem Heckbereich bzw. Bereich Hinterachse/Unterboden. Es tritt aber erst auf, wenn ich so ca. 10 Minuten mit dem Wagen unterwegs bin. Benzinpumpe ist es nicht. Das Geräusch ist im Innenraum hörbar, von außen aber noch stärker. Weiss da gerade keine Lösung, denn im Heckbereich wüsste ich nichts, was da außer Benzinpumpe solche Geräusche machen sollte......

DANKE!im voraus

andy

Könnte dass Geräusch evtl. von der Hinterachse, speziell vom Differential kommen?

ws9

Würde da auch auf das Differenzial tippen. Wann wurde das letzte Mal das Differenzialöl kontrolliert bzw. ausgetauscht ?

Dailycamaro

Diff. kann es nicht sein, denn er macht es auch im Stand. Hört sich auch eher nach einem Elektromotor an :frage: :frage: :frage:

FriB

öhm wie ein Elektromotor...?!

Könnte es ev. die Radioantenne sein? Oder fährt die ganz normal ein und aus?

Edit: naja wäre schon etwas komisch, wenn das Geräusch erst nach 10 Minuten auftaucht, aber theoretisch könnte es ja sein dass der Motor für die Antenne nicht mehr weiss, dass er stoppen muss
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Dailycamaro

#5
Zitat von: FriB in 12. Dez 08, 15:27
öhm wie ein Elektromotor...?!

Könnte es ev. die Radioantenne sein? Oder fährt die ganz normal ein und aus?



Nee da hatte ich auch schon dran gedacht, isses auch nicht..................habe nachher die Möglichkeit, auf eine Bühne zu kommen, dann werde ich es ausfindig machen, echt voll komisch
da bin ich schon wieder(:

also dieses geräusch kommt exakt von dem teil, welches ich in diesem link fotografiert habe:

Interessante Sachen


das teil im roten kreis macht diese surrenden geräusche - weiss aber immer noch nicht, was es ist. muss irgendwas mit der tankentlüftung/belüftung zu tun haben. das war die erste entdeckung.

die zweite - die jetzt aber kein problem darstellt(-; -  ist dieses plastikding am rücksitzpolster, welches ihr auch in dem klink oben ansehen könnt. wat is dat?

so. jetzt seid ihr dran :P


Edit:
Also bezüglich des Brummgeräusches bin ich weitergekommen: Habe mal mein Haynes Repair Manual durchforstet, dort steht zum Thema "Abgaskontrollsystem":
"the computer operates the purge control solenoid by changing its frequency signal. if there is no obvious sounds from the purge control solenoid(BUZZING), have it checked by a dealer service department. remember, the purge control solenoid will not be activated by the computer until fuel tank pressure exceeds 0.7 psi."

Edit II:
zur Vervollständigung - fiel mir gerade so ein, dass ja hier noch was "offen" ist - gebe ich jetzt auch noch die Ursache für das surrende Geräusch bekannt: ganz einfach: der Tankdeckel - die Dichtung im Deckel war nicht mehr 100%. Neuer Deckel drauf und Problem gelöst :thumb: