1968 Firebird Look LT1

Begonnen von Smokey, 06. Dez 08, 17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smokey

Naia was haltet ihr davon ???
steckt sicher ne menge Arbeit dahinder
mir gefallen beide Wagen aber so,
isses nicht ganz mein Ding :-\







Transamphilip

..Gewöhnungsbedürftig :-\ aber je länger ich mir den "Zwitter" anschaue um so mehr gefällt mit die Konzeption ;D :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Duncan

Wähh..., geht gar nicht! :wuerg:
Passt von der Linienführung der Anbauteile zur Karosserie überhaupt nicht zusammen.
Mein Fall wäre es niemals!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

MustangGT

Meinen Respekt für die Arbeit

Aber... mein Fall wärs auch nicht, Aber war ja nur en LT1..... :D

Wärs en LS1 gewesen, wären mir jetzt die Tränen gekommen

V8Andi

Zitat von: CamaroSS in 06. Dez 08, 18:55
Aber... mein Fall wärs auch nicht, Aber war ja nur en LT1..... :D

Wärs en LS1 gewesen, wären mir jetzt die Tränen gekommen


was denn das für'n blödsinn?! ???  naja, muss man wohl nicht verstehen :D





ich finde das hat schon was, ist auf jeden fall mal etwas anderes :thumb:

hat irgendwie verblüffend viel ähnlichkeit mit dem 74er charger hier:

klick





AL

Finde das Teil gar nicht so übel. Gibt es da noch mehr Bilder von, eventuell Detailbilder, damit man sich mal ein Bild von der Verarbeitung machen kann!
However, Hut ab vor dem handwerklichen Geschick!

ThunderHawk

Die Idee hat was. Ich bin mit mir selber am zweifeln obs mir gefallen könnte... Irgendwie ist der Hüftschwung ganz gut geworden aber die Front passt irgendwie nicht so ganz in die Gesamtkonzeption. Aber trotzdem ists ein Headtwister allererster Klasse. Im großen und ganzen :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

tomferamenti

hmm hat was.... aber was weiss ich noch nicht  :)
würde gerne mal sehen welche lösung der bauer für das heck hat.

Firehawk

Ich find das sieht aus wie ein Avanti mit Firebird-Front!  :cheesy:

hawaii

Grausig! Mehr fällt mir dazu nicht ein.  :bulle:

Gute Nacht allerseits  :zzz:

El Camaro

Ich finde es nur immer Schade um den Klassiker, der dafür geopfert wurde  :'(

Aber auf den Fotos finde ich es gar nicht mal schlecht, müsste man aber mal live sehen.

Zwischen sehr geil und furchtbar, ist manchmal ein schmaler Grad!

Gruß,
Kai

Duncan

Ja, aber da hier kein Klassiker geopfert wurde, sondern nur ein paar "alte" Teile an ein "neues" Auto "geschraubt" wurden,
ist es auch nur halb so schlimm.
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

MustangGT

Zitat von: V8Andi in 06. Dez 08, 19:13
Zitat von: CamaroSS in 06. Dez 08, 18:55
Aber... mein Fall wärs auch nicht, Aber war ja nur en LT1..... :D

Wärs en LS1 gewesen, wären mir jetzt die Tränen gekommen


was denn das für'n blödsinn?! ???  naja, muss man wohl nicht verstehen :D





ich finde das hat schon was, ist auf jeden fall mal etwas anderes :thumb:

hat irgendwie verblüffend viel ähnlichkeit mit dem 74er charger hier:

klick
Das heißt das ich die LT1 Front nich mag und die LS1 Front die Schönste für mich is...





TheFab

Also ich finds echt ziemlich geil.
Was aber nicht passt sind die Aussenspiegel. Die gehören komplett weg und schöne, alte verchromte Spiegel an die Türen geschraubt. Sehr interessant wäre noch ein Bild vom Heck. Würde mich sehr interessieren wie das gestaltet wurde!

Smokey

Zitat von: tomferamenti in 06. Dez 08, 21:32
würde gerne mal sehen welche lösung der bauer für das heck hat.

Zitat von: TheFab in 07. Dez 08, 22:58
Sehr interessant wäre noch ein Bild vom Heck. Würde mich sehr interessieren wie das gestaltet wurde!




AL

Mit dem Heck gefällt mir das ganze Teil nun noch viel besser!
ICH würde den sofort fahren!

Transamphilip

...jetzt wo ich das Heck sehe gefällt er mir noch besser ;D :lechz: :loveit:
"Die Mischung machts" 8) 8) 8)

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

mannisbambi

Ich mags ja gar nicht sagen...ich finds irgendwie schön. *schnellduckundweg*

derholländer

Also für mich beweist der Wagen folgendes:

Von der ersten bis zur letzten F-Body Generation hat GM sein Wort gehalten (die F-Body Plattform eben), wie man sieht :thumb:

Würde das Teil aber nicht gerne haben, obwohl......  ::)........um nen Ferrari oder GTI die Show zu stehlen reichts locker aus :thumb:


Eduard

Firehawk

Dann doch lieber nen Avanti auf 4th Gen. Basis!  ;)

ReudigerHund

Hm die Front gefällt mir schon ganz gut, aber das Heck einfach nur goil (ja das hab ich mit Absicht so geschrieben). ;)

Würde ich sofort nehmen und auch fahren. :D

tomferamenti

man....ist das ein knackiger a...  ,  ein popo von 1967, zwar ein bisschen geliftet aber den würde ich auch noch streicheln  :D

camaroelvis

naja, mein fall ischs au net! die kantigen und die runden konturen harmonieren net mit einander :-\
hab das selbe auch schon mit dem 4th gen camaro gesehen der auch zum 1st gen umgebaut wurde.  die windschutzscheibe passt einfach nicht in die form! das gleiche mit der corvette c5 die zur c1 umgebaut wird :skandal:

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Maroni

 :skandal:
Joa, Respekt vor der Arbeit - keine Frage - und sieht auch nicht nach so ner nächtlichen schnell-zusammenschraub-Aktion in Bierlaune aus...
... aber so richtig paßt es in meinen Augen einfach nicht - vielleicht liegts aber auch daran, daß ich nur auf den Hüftschwung im Seitenteil, sondern auch auf die Dachlinie der äteren Modelle stehe...
???
Auf der anderen Seite bin ich immer froh darüber, daß Geschmäcker unterschiedlich sind, denn sonst wäre es furchtbar langweilig auf dieser Scheibe!

THE-IGOR

Ich schau den Thread jetzt sicher zum x-ten mal an. Aber ich kann mich nicht entscheiden obs mir gefällt oder nicht... Ich bin hin und hergerissen zwischen  :lechz: und :skandal: