differential frage

Begonnen von metla, 20. Nov 08, 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

metla

hi leute

habe da mal eine frage zu meinem diff.
handelt sich um einen 95er v6 3.4 l automatik bird.
also beim rückwärts fahen knackt das diff. >:(
habe mir allerdings von jemanden sagen lassen das es von gm ein zusatzmittel dafür gibt ?!
reinschütten und das knacken sollte aufhören.
erwäge allerdings einen kompletten ölwechsel durchzuführen.
habe mir das ganze beim auspuffwechsel mal angeschaut,da hat sicherlich noch nie jemand etwas herumgeschraubt !

wieviel öl und welches muß man einfüllen ?
brauche ich eine neue dichtung?

hoffentlich ist das teil nicht hinüber

für hilfe wäre ich sehr dankbar

grüße peter


grim_reaper

#1
ich habe dazu auch mal eine kleine frage zum thema diff. Ich bin mir nicht ganz sicher dass es das diff ist, habe aber folgenden effekt: wenn ich gas gebe oder die geschwindigkeit halte mit nur ganz wenig gas, dann höre ich nichts seltsames. gehe ich jedoch vom gas, dan höre ich einen seltsamen ziemlich hohen ton, ich kanns nicht besschreiben. er ist nicht sehr laut und mittlerweile muss ich mich auch konzentrieren dass ich ihn überhaupt höre. deutlicher höhrbar ist es vorallem wenn ich z.b. mit 80 einen hügel herunterrolle ohne gas zu geben. vielleicht weiss jemand was ich meine.

es ist eher ein pfeiffen. ich sag spasses halber dass mein vogel singen kann  nein bei mir hat es nix mit kurvenfahren zu tun. es kommt auch auf geraden vor und wie gesagt nur beim rollen lassen.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

andy

Das Zusatzmittelchen ist ein Öl-Zusatz speziell für gesperrte Achsen (für dessen Reibscheiben). Incl. Öl passen knapp. 2Liter ins Differential.

metla

@ andi

vielen dank für die info

V8Andi


@metla

mach erstmal deinen ölwechsel, das könnte wirklich schon gut sein das dein knacken von verschlissenem/alten bzw garnichtmehr vorhandenem limited-slip zusatz kommt. das ist dann ein typischer effekt das das diff knackt oder juckelt. genaue füllmenge des differentials sind 1,7 liter und wie erwähnt ganz wichtig der sperrzusatz. dichtung brauchst du auf jeden fall eine neue.


@grim_reaper

da würde ich mir keinen grossen kopf machen. die gm-achsen machen fast alle solche geräusche ;)

metla

@ V8 andi

danke werds einmal mit dem ölwechsel versuchen !