Headers für den LT1

Begonnen von FriB, 16. Nov 08, 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

guten Abend zusammen

hab da ein paar Fragen zu den Performance Headers für den LT1 Motor. Hab daran gedacht, mit folgende zu kaufen:
http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=PSM%2D70%2D2235&N=700+4294924755+4294908153+4294907958+4294840140+4294889104+4294923429+115&autoview=sku

- Wie siehts mitm Einbau aus? Wie aufwändig ist das? Was muss man dazu alles ausbauen, dass man zu den Headers kommt? Ganzer Motor entfernen?

- Das Prinzip ist mir nicht vollkommen klar, resp. ist es meiner Ansicht nach Wiedersprüchlich, wenn sie leistungssteigernde "long tubes" Headers verkaufen, daneben jedoch auch noch leistungssteigernde "shortys". Kann mir da bitte noch jemand auf die Sprünge helfen?!

- kann man jetzt z.b. neue Headers und eine neue Auspuffanlage (Kit) einbauen, oder muss man da noch separate Teile kaufen? Kann mir jetzt vorstellen, dass sich durch die längeren Headers einige Teile nach hinten verschieben. Also was ist z.b. mitm Kat? Muss man da irgendwas kürzen, weil bei den Long Tubes ja bissl länge dazukommt? Kann mir das alles noch nicht so ganz Vorstellen.


hab noch nichts auf TL1 bezogenes gesehen, darum mach ich nen neuen Thread auf.

gruss

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Smokey

Wenn du bei dem LT1 unter die Haube siehst :o
dann bemerkst du dass da fast kein Platz ist :(

Es ist ein haufen Arbeit sie einzubauen und den aufwand alle 2 Jahre

den MFK sagt da NEIN :bulle:

ob sich das lohnt ausbauen originale rein MFK
dann wieder umbauen ???

da gibt es andere möglichkeiten um mehr Leistung rauszuholen

FriB

Zitat von: Smokey in 16. Nov 08, 20:38

den MFK sagt da NEIN :bulle:

ob sich das lohnt ausbauen originale rein MFK
dann wieder umbauen ???

da gibt es andere möglichkeiten um mehr Leistung rauszuholen

warum, erkennt man denn auf den ersten Blick, dass die nicht original sind?

und 2tens: her damit :) [Air Intake und Exhaust sind bis jetzt geplant...(plus eben die Headers wären wohl gekauft worden, aber so auf Umrüstungsaktionen hab ich eigentlich gar keinen Bock :S )]
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Smokey

ohh ja das sieht man sofort :o

wie wärs mit:
-Power Chip
-Trottle Body
-Cold Air Intake mit
-Airflow Sensor

und und

Ponti80

Tuning für den LT1 gibt es hier:  www.heinzroth.ch   :thumb:

FriB

Zitat von: Smokey in 16. Nov 08, 20:51
-Power Chip
-Trottle Body
-Cold Air Intake mit
-Airflow Sensor



naja betr. Chip: würde ja im Falle eines Falles schon gerne meinen Versicherungsanspruch geltend machen... Oder meinst du, den dann auch eintragen?

Zum Rest: Würdest du Throttle Body / Airflow Sensor / Cold Air Intake gleich in einer Runde einbauen, also alles zur selben Zeit? Und wie siehts da aus betr. MFK? Umrüstung kein Problem (schnell gemacht) oder sind die sogar bei der normalen Kontrolle gar nicht ersichtlich resp als Nachgerüstete Parts erkenntlich?

@ Ponti: danke für den Link, ist grad in meine Favoriten gewandert!
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P