Kauf eines Camaros 3,8

Begonnen von Banshee, 16. Nov 08, 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Banshee

Hello alle zusammen. Bin zum erstenmal hier drinnen. Bitte um Tips auf was zu achten ist beim Kauf eines 98er Camaros 3,8 L. Ist mein erster Camaro. Davor hatte ich Firebird 3,1, 5L und 5,7. Ist aber schon einige Jährchen her. Der Camaro ist Baujahr 1998 und hat ca. 90.ooo Kilometer hinter sich. Dürfte etwas bewegt worden sein, ist auch gut so. Auf was ist im groben Detail zu achten bitte beim Kauf. Der Preis von ca. € 6.000,-- scheint mir etwas niedrig zu sein für Österreich.
Vielen Dank für Eure Mühe und Zeitaufwand.
sinc.
Christian

Renne

Link?

Chromfelgen?
Targa?
Leder?
Automatik?


so kann man noch gar nix sagen...

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Banshee

Er hat Chromfelgen, Automatik, Targa, Leder und angeblich keine Lackschäden. Unfall dgl. auch nicht. Zweitauto quasi für die Sonntagszeitung zum holen.
sinc.
Christian

Matze


Banshee

Es sind spärliche Fotos, auch nur 3, daraufhin sind aber keine Schäden ersichtbar. Dürfte den Camaro vorher gewaschen und poliert haben. Falls ich Bilder von der Innenausstattung bekomme kann ich sie gerne senden. Bis Dato aber leider noch nicht. Der Wagen ist bei www.faircar.at angepriesen.
Christian

Blackbird

Bei Deinem Link, kommt nur die Startseite von autoscout.at!   :o

Welche Farbe hat er denn? Km? Servicegepflegt?

Dreamland

#6
Hallo; also einen 98 er 3.8 für 6000€ ist mittlerweile zu teuer! (In Deutschland) Für das geld bekommt man Cabrios die ja so teuer waren wie die LS1. Einen 98 er T-Top oder Coupe findet man schon ab 4500€

Ich fahre auch einen 98 er und würde wenn ich wieder einen suchen würde einen ab 2000 nehmen! Es gibt ja doch erhebliche Unterschiede in den jahren und das 98 er Modell wurde nur genau 1 Jahr gebaut. Alle 99 er und dann 2000 haben unterschiedliche Modifikationen!

1.) Nur der 98 er hat einen abgewinkelten TB mit Bowdenzug! Alle 99+ haben einen straight (geraden) TB der ströhmungsgünstiger ist und ein elektronisches Gaspedal (fly by wire)
2.) Ab 99 haben die f-bodys einen größeren aber leichteren Kunststofftank mit einer low fuel Warnleuchte
3.) Ab 00 haben alle einen Art Fächerkrümmer (tubular exhaust) der wesentlich Ströhmungsgünstiger ist und das Wechseln der kerzen vereinfacht.
4.) Ab 00 haben die f-bodys Euro3 Einstufung!

Ach so: Von den Fahrleistungen liegt er so ca auf 305TPI-350TPI Niveau. Ich hatte bummelige 9 Jahre einen 305 TBI (91 er RS) und den lässt er in allen Bereichen tausendmal hinter sich. Einen 350 er TPI schafft er nicht, aber die 4th Gen ab 98+ ist viel agiler als die alten 3th gen. Allein die Bremse ist ein Quantensprung beim f-body!

Mängel: Hinterachse, Hinterachse, Hinterachse, Automatikgetriebe. El FH wie gehabt
Wichtigste Modifikation: Fahrwerk und Stabis vom WS6 oder SS
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

El Camaro

Meine Erfahrung ist, dass man in Deutschland fast nur 99er F-Bodies bekommt, auch wenn sie teilweise 01er Erstzulassung haben  :(

Gruß,
Kai

Banshee

Hello, vielen narrischen Dank aus dem verschneiten Burgenland, jetzt kann ich Nägel mit Köpfen machen. Der Tipp u.a. mit der hinterachse hat mir sehr geholfen. Noch ein schönen erholsamen positives Wochenende.

sinc.
Christian

Dreamland

#9


Also ich sehe ohne Ende 98 er Modelle in deutschland! Allein im direkten Bekanntenkreis im Kieler Umland (3 Stück)

Ach ja noch ein typisches Defekt Teil: die Kardanwelle! Die 4th gen V6 haben eine 2 teilige Welle! Das Mittellager geht sehr oft defekt und Vibrationen sind keine Seltenheit. Abhilfe: einteilige Stahl oder besser Alu Welle nachrüsten von einem beliebigen 3th oder 4th Gen f-body!
Alu Welle einteilig inkl Versand aus den USA 130 US Dollar!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

sekanda

Zitat von: Dreamland in 22. Nov 08, 20:16

Alu Welle einteilig inkl Versand aus den USA 130 US Dollar!

WO bitte???
Ich könnte eine brauchen.

lg.
Alex

Dreamland

Na die Dinger sind doch bei ebay.com zu dutzenden vorhanden!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods