Heckspoiler Firebird??????

Begonnen von Citymudder, 26. Okt 08, 12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

Hallo Leute! Nachdem ich mir etliche Fahrzeugbilder von 2nd.Gen. Firebirds angesehen habe wundere ich mich wieso diese auf der rechten Seite fast alle nicht richtig bündig sind.Kann doch nicht sein das alle auf der rechten hinteren Seite nen klatscher hatten.Weiß vielleicht jemand ne plausible Erklärung?
Ich selbst denke an das Heckklappenscharnier und werde es mir noch bei unserem aktuellen Projekt vornehmen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tomferamenti

#1
 dd

Tomy

Hi, nicht nur bei den Firebird's - bei meinem 78er Camaro ist der Spoiler auf der rechten Seite auch nicht bündig, so wie's aussieht ist das ein Konstruktionsfehler, denn er liegt auf dem Deckel völlig bündig und auch genau in der Rundung :(

hawaii

Ich habs schon lange aufgegeben  :cheesy:
Wenn man irgendwo ausgleichen will, paßts woanders nicht. Irgendwie ausmitteln und damit leben  :D
Es soll aber auch passende geben, hab ich gehört (aber noch nie gesehen!)


Sitzt-wackelt-und-hat-Luft!

:D :D :java:

andy

Hi!
Das Problemchen hab ich bei meinen 3rd Gen Camaro auch. Ok, kann man sicher nicht direkt vergleichen, aber etwas lässt sich über die Haubenschaniere und die eingeschraubten Gummidämpfer korrigieren, aber perfekt bekomm ich das auch ned hin. Unter Umständen wird dann die Kofferraumdichtung durchlässig  :-\

Citymudder

@tomferamenti!
Wenn ich mir das Bild von Deinem Wagen so ansehe könnte man fast meinen das unter dem Heckspoilermittelteil zu dicke gummischeiben sind welche dann den Spoiler zu hoch stehen lassen. Schraub ihn mal runter und sieh nach.  :)

Tja und ich werde mal sehen müssen ob sich da nicht was machen läßt zur Not könnte man evtl. das  rechte Scharnier losmachen und in einer anderen Position festschweißen.Werde mich mal dranmachen und tüfteln.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tomferamenti

@citymudder

ich meine der spoiler siegt ganz auf dem deckel auf, zumindest vorne zur heckscheibe hin, werde das mal unter die lupe nehmen !

Ponti80


Citymudder

Jawoll so soll das aussehen.Leider ist das eher die Ausnahme. Achte mal drauf ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A-SE

Bei mir hauts auch ganz gut hin trotz nagelneuem Gummi.


Sven

Meiner sitzt auch schief. Hab mich da auch noch nicht richtig mit beschäftigt.

Chrissie

Bitte nicht steinigen, blos mal so ne Idee:

Die meisten, die das Problem mit der Heckklappe haben, haben oder hatten im Gegensatz zu Ponti80 und TA-SE High-Jacker drin. Auch wenn sie teilweise wieder auf "normale" Stoßdämpfer umgerüstet wurden, vielleicht hat es was damit zu tun  :frage:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Maroni

Na ja, ich schätze mal, daß das auch ein wenig alterungsbedingt ist...

Seitenteil und Heckdeckel sind Blech, das Mittelteil vom Spoiler ist Gfk und die seitlichen Ecken sind aus diesem komischen weichen Kunststoff... jede Menge unterschiedlicher Materialien (mit unterschiedlichen Eigenschaften) vereint auf engstem Raum... und die Geometrie des Spoilers tut das übrige - die lichte Höhe ist schon enorm, und in der oberen Hälfte gibt es auch keine nennenswerte Versteifungen mehr...

Ich denke, das ist einfach Glückssache, ob man einen Spoiler erwischt, der gut paßt, oder ein (Eck-) Teil wengerl verzogen ist...

Mit dem gezielten Unterlegen von Scheiben an dem ein oder anderen Verschraubungsdom kann man zwar vielleicht noch ein bissal was optimieren, dafür steht dann das Bauteil dauerhaft unter Spannung - und das ist ab einem gewissen Maß sicher auch nicht ideal...

Ich bin mit meinem eigentlich ganz zufrieden - und der war ursprünglich auf einem anderen Auto montiert und ist erst später an meinen ran gekommen:


Citymudder

Na das sieht doch klasse aus.Ich pers. denke mal das es an dem einen oder anderem Treffer liegt die einige Fahrzeuge schon abbekomen haben.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.