Funk ZV Probleme

Begonnen von Marco83, 15. Okt 08, 15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco83

Hey,

Würde gerne bei meinen Camaro ne Funk ZV nachrüsten.
Habe von nen Bekannten ein Body Control Modul bekommen mit integrierter Funk ZV und ne Anleitung dazu.
Hatte dieses laut anleitung eingebaut und programiert.
Aber jezt zu meinen Problem; Funk ZV funktioniert aber auto schaltet beim start auf Security und springt nichtmehr an. :(

An was könnte des liegen?

Habe über die Suche noch eine Anleitung gefunden die ein wenig anders ist als meine, aber mit der passiert das gleiche.


Little Girl

hat das mit dem "security" nicht eher was mit dem wiederstand im zündschlüssel zu tun? wenn dieser keinen richtigen kontakt hat, denkt das auto es wird geklaut und springt nicht an. hatten wir auch schonmal bei nem §rd gen gehabt. hast du einen ersatzschlüssel mit dem du mal probieren kannst?

sonst kann ich auch nicht viele tipps geben, da ich mich mit den komplizierten schaltungen beim f-body ab 98 nicht auskenne...

Dreamland

Nee das liegt bestimmt nicht am Schlüssel. Ist ja wohl erst jetzt mit dem neuen Modul aufgetreten.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Marco83

Achso, wollt ich ja noch dazu schreiben.
also ich hab dann gleich wieder das alte reingebaut, sonst währ ich nicht von fleck gekommen.
Also: 'Neues' BCM rein => auto startet nicht mehr, aber Funk ZV funktioniert.
       Altes BCM wieder rein => startet ohne probleme, aber kein Funk ZV

Is irgendwie ein schlechter Kompromis: Entweder mit der Funk Zv spielen und nicht fahren können
                                            oder: Oder Fahren aber keine Funk ZV haben.
aber mir ist die zweite möglichkeit um einiges lieber! ;)



Am schlüssel kanns nich liegen dar das Problem sonst mit dem alten BCM auch währe.

Könnte es sein das es daran liegt das das BCM schonmal in einen anderen Camaro verbaut war?
Kann man bei so ein Teil irgendwie ein  Reset machen?

Munsky

wisst ihr wo ich ne gute FZV für meinen 3.8 bird herbekomme?

FriB

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Munsky

danke ;)
haste die nun auch noch mit einem wos son geiles dübdüb geräusch beim abschliesen macht?