Druckminderer Hinterachse TransAm 78

Begonnen von Quertreiber, 14. Okt 08, 15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quertreiber

Servus zusammen. Habe folgendes Problem: Fahr gestern so mit meinem TransAm ne Runde Feldweg und wollte mal schauen wie sich die Karre so bremst (Hab ihn erst ein paar Wochen) Bremsen tut er ja von der Wirkung her Spitze. Blöd ist nur das ab ner normalen Bremsung das linke Hinterrad blockiert. Denke das andere würde es auch machen wenn ich stärker bremsen würde.
Wie gesagt alles bei einer normalen Bremsung wie sie an jeder Ampel vorkommt.

Meine Frage: Hat der Wagen einen Bremsdruckminderer und wenn ja wo?
                  Kann dieses Teil defekt sein, so das es denn vollen Druck durchläßt?
                 

Reibbild der vorderen Scheiben ist ok, also schließe ich aus das ich nur mit der hinteren Bremse fahre.
Achja................... Meine Brakeleuchte leuchtet die ganze Zeit auch während der Fahrt.


Kaltmacher

Tach auch,

Bremsdruckminderer? nö hat der nicht. Schau mal nach deiner Bremsflüssigkeit wenn schon das Lämpchen leuchtet sollte man da als erstes nachschauen!


Gruß Andy

Citymudder

Einen Minderer nicht aber ein Bremsdruckverteiler und das kann sehr wohl kaputt gehen.Ein Überbremsen kommt dabei fast immer vor.Bei meinem ersten Trans Am war das Teil kaputt und bei meinem Kumpel am Camaro ebenfalls beide haben hintenrechts voll gebremst und hinten links gar nicht vorne nur wenig..Im Härtefall machst Du damit eine Rolle.
Das Teil sitzt unter dem Hauptbremstylinder und erkennst du an den vielen gedrehten Bremsleitungen (siehe Pfeil)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Quertreiber

Danke schonmal. Werde das Teil dann mal probieren zu reparieren. Kann ja nicht allzuviel sein.......