Camaro 5. Generation

Begonnen von Clickfisch, 11. Okt 08, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Läuft das Ding nur mit Krümmern?  :o :D


So jetzt hab ich mir auch mal die Zeit genommen den neuen Camaro nicht nur im vorbeifahren anzusehen sondern Ihn mal richtig zu betrachten!
Das Auto gefällt mir widererwarten sehr gut, ein klein wenig Overstyled, aber dennoch wesentlich besser als das was man bis dato auf den Bildern so umsetzen konnte! Kein Frage, der Challenger trifft mein Geschmacksempfinden etwas besser, aber ich kann mir durchaus vorstellen das ich mir den neuen Chevy mal in die Garage stellen werde und dabei nicht mal einen wirklichen Kompromiss machen würde!
Hätte ich nicht gedacht, auch finde ich Ihn nicht so "Panzerlike" wie er hier so oft beschrieben wird, was aber vermutlich daran liegen mag das ich Ihn in noch keiner Farbe gesehen habe! Denn bis jetzt ist er mir nur im stillen schwarz untergekommen, leider! Ich hoffe trotzdem das er mich auch in einer richtigen Farbe noch genauso zu beeindrucken weiß wie im Bänkeroutfit! Ich werde mal gespannt die Augen offen halten, denn besonders beim Camaro können Bild und das tatsächliche enorm voneinander abweichen!
Auch der Innenraum wirkt erheblich wertiger und koordinierter als auf den Bildern, selbst das unförmige Lenkrad ist dann als solches, ich will nicht sagen hübsch, aber erträglich! Jedenfalls bin ich jetzt positiv überrascht und das macht den Blick in meine automobile Zukunft erheblich leichter!  ;)











Upwait and teadrink!  :cheesy:

El Camaro

@Firehawk: Die Beleuchtung hinten ist so in Deutschland zugelassen, d.h. die roten Blinker blinken wahrscheinlich durch LED-Technik orange? Das wäre ja mega scharf! Auf den Fotos vom Nürburgring haben mir die orangenen Blinker überhaupt nicht gefallen.

Gruß,
Kai

TheFab

Zitat von: Firehawk in 29. Jun 09, 09:12
Ich hoffe trotzdem das er mich auch in einer richtigen Farbe noch genauso zu beeindrucken weiß wie im Bänkeroutfit!


Also, ich hab ihn ja in Detroit, im GM Showroom in Blau, Rot und Silber betrachten (und probesitzen) dürfen und bin auch begeistert. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie du, Chris.
Von den Bildern her war ich teilweise etwas skeptisch, aber in Natura hat der Wagen eine ganz andere Wirkung.
Meiner Meinung nach auch in Farbe! Insbesondere der blaue Camaro war sehr schön anzusehen.  :thumb:


swisscheese

Zitat von: Firehawk in 29. Jun 09, 09:12

...ich kann mir durchaus vorstellen das ich mir den neuen Chevy mal in die Garage stellen werde...

Jedenfalls bin ich jetzt positiv überrascht und das macht den Blick in meine automobile Zukunft erheblich leichter!  ;)


kann ich nur unterschreiben!  :)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

MustangGT


T/A all the way

Ja, der neue GT500 hat meine Überzeugungen auch noch mal gewaltig durcheinandergebracht....die Qual der Wahl....Camaro, Challenger oder Mustang???? Oder doch eine Corvette???
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Im Gegensatz zum Challenger und zum Camaro sieht der neue Mustang aber mittlerweile (besonders das Heck) aus wie ein Japaner, etwas weichgespülteres hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Dagegen wirken die beiden anderen wie Urgestein! Die hätten den Mustang mal lieber nicht so verspielen sollen!  ::)

Happosai

Wenn ich jemals im Lotto gewinnen würde, der Hennesey-Camaro ist meins.  :lechz:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

Der LS9 Camaro ist ja der nackte Wahnsinn!!  Haben die vergessen den Auspuff dranzuschrauben?
Was für ein herrlich bööses "Auto" >:D ;D :lechz:

Der Sound ist ...   habe Erpelparka! Genial!

MustangGT

Zitat von: Firehawk in 30. Jun 09, 19:45
Im Gegensatz zum Challenger und zum Camaro sieht der neue Mustang aber mittlerweile (besonders das Heck) aus wie ein Japaner, etwas weichgespülteres hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
*Unterschreib
Eine völlig Rundgelutschte Missbildung :(:(:(
Im Mustang Forum is "der neue" auch sehr negativ umstritten

El Camaro

Vorallem geht Baby blau für eine Muscle car mal gar nicht  :o
Wie kann man ein so böses Auto bauen und ihm dann so eine Kleinkinder-Farbe geben, das passt mal gar nicht zusammen!

Gruß,
Kai

MustangGT

Zitat
Vorallem geht Baby blau für eine Muscle car mal gar nicht  :o
Wie kann man ein so böses Auto bauen und ihm dann so eine Kleinkinder-Farbe geben, das passt mal gar nicht zusammen!

Gruß,
Kai
Die Farbe "Grabber Blue" ist eine Hommage an den 70er Boss Mustang, ähnlich wie zbs. "Hugger Orange" beim Camaro


Sieht mit dezenten Tuning wie ich finde garnicht mal so schlimm aus.

swisscheese

Zitat von: MustangGT in 01. Jul 09, 07:14

Sieht mit dezenten Tuning wie ich finde garnicht mal so schlimm aus.

Ok, so kann man es stehen lassen. Ich habe beim Händler einen ohne schwarz gesehen  :ugly:
Aber mit kleinen Sachen kann man viel bewirken  :thumb:

Trotzdem gefällt mir das neue Design auch nicht!
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

T/A all the way

Ich hatte ja einen 06er-Mustang und muss sagen, dass mir der Neue besser gefällt. Vor allem der Hüftschwung, der Powerdome auf der Motorhaube, die vorderen Blinker im 70er-Style, der wesentlich schönere Innenraum, etc.......
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

El Camaro

ZitatDie Farbe "Grabber Blue" ist eine Hommage an den 70er Boss Mustang, ähnlich wie zbs. "Hugger Orange" beim Camaro

Das mag sein, aber ich find's beim 70er Boss Mustang auch nicht so toll :D
Hugger Orange ist da mal was ganz anderes, das wirkt aggressiv, so wie es sein muss ;)

Gruß,
Kai