Camaro 5. Generation

Begonnen von Clickfisch, 11. Okt 08, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MustangGT

Zitat von: El Camaro in 01. Jul 09, 19:55
ZitatDie Farbe "Grabber Blue" ist eine Hommage an den 70er Boss Mustang, ähnlich wie zbs. "Hugger Orange" beim Camaro

Das mag sein, aber ich finds beim 70er Boss Mustang auch nicht so toll :D
Hugger Orange ist da mal was ganz anderes, das wirkt aggressiv, so wie es sein muss ;)

Gruß,
Kai
Alles Geschmackssache, Ich würd ihn mir auch nicht in Grabber Blue kaufen bzw. das 2010er Modell Überhaupt nicht!!!! aber ich glaub das geht hier grade alles zu sehr Offtopic :)
Also Back zum Camaro
Hab ihn mir auch nochmal in Live angetan im Nedderfeld
Doch nicht soooo schlimm wie ich anfangs dachte.. Hier nochmals ein Paar Fotos und Impressionen

Waren doch sehr viele Intressierte Leute vor Ort...

http://img370.imageshack.us/gal.php?g=ksdc10255.jpg

Im Vergleich zum Mustang...

http://img43.imageshack.us/gal.php?g=ksdc10262.jpg

-Sehr schlechte Übersicht nach hinten wegen den dicken Hecksäulen (Der Mustang hat kleine Heckfenster welches die Übersicht beim Einparker erheblich vereinfacht) Beide Wagen haben eine sehr hohe Gürtellinie
-Amaturenbrett sehr Plastiklastig (Sieht im Mustang durch das IUP wertiger aus, aber auch nur auf den ersten Blick)
-Niedrigere Sitzposition (Typisch Coupé halt, im Mustang sitzt man eher wie in einer sportlichen Limousine)
-Weichere Sitze (Mustang Sitze sind etwas Straffer)
-Fies kleine Heckklappe passt denke ich nicht mal nen Bierkasten rein (Ich war damals von der Variabilität bei der 4th Gen durch die Große Heckklappe begeistert. Da hat man Sachen reinbekommen das glaubt kein Normaler Mensch.
usw. usw.

Soundtest war ernüchternd der Verkäufer hat beide per Fernbedienung starten lassen, der V6 hört sich nach nem Typischen V6 an, der V8 ist sehr leise,  war auch auf Youtube Videos schon enttäuscht wie der Camaro sich Stock anhört :( der Mustang ist im Stand erheblich lauter (Auf Drehzahl wohl auch)

Fazit: Für den Alltag würd ich meinen Mustang vorziehen :loveit: Der Camaro ist gewiss kein schlechtes Auto aber zur Zeit ist es noch kein Auto für jedermann wegen des gewaltigen Preis. Es wird sich in den Jahren zeigen wie der Wertverfall ist bzw wie die Neupreise sich entwickeln. nen Renner wie der +05er Mustang wird er glaube ich nicht.






Tomy

@ mustangGT Vergleichst Du jetzt mit dem aktuellen Mustang oder mit dem Alten, denn auf dem Foto bei Deinem link ist noch der alte Mustang zu sehen ???

MustangGT

Zitat von: Tomy in 02. Jul 09, 09:06
@ mustangGT Vergleichst Du jetzt mit dem aktuellen Mustang oder mit dem Alten, denn auf dem Foto bei Deinem link ist noch der alte Mustang zu sehen ???
Ich vergleiche den Neuen Camaro mit meinem "alten" Mustang nach meinem persönlichem empfinden.

Chrissie

Scheinbar will man den Camaro offiziell in Deutschland abieten ?!

Klick mich


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

El Camaro

Die Preise liegen in den USA zwischen rund 23 000 und 34 000 Dollar (rund 16 360 und 24 184 Euro).

Wenn sie ihn für den Preis in Deutschland anbieten sollten, was ich sehr stark bezweifle, dann würde er sich bestimmt auch gut in Deutschland verkaufen.

Aber wo bleibt die Werbung für den Camaro in Deutschland? Ich rechne damit, dass er in den nächsten 12 Monaten hier angeboten wird und kein Mensch weiß irgendwas davon, nur Insider. Das Management von Chevrolet Deutschland ist einfach nur schlecht :'(

Gruß,
Kai

Esilar

Da die Produktion derzeit in Oshawa nicht ausreicht, lohnt Werbung nicht wirklich. Mehr Autos als man hat, kann man nicht verkaufen.

Im Spiegel ist inzwischen auch ein Beitrag aufgetaucht. Dort betrachtet man die Sache recht nüchtern und mit Abstand.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Sven

Also der Artikel beim Spiegel ist ja mal wieder typisch deutsch :-X

Cruizzzer

"...dann war nach 35 Jahren plötzlich Schluss, weil angeblich keiner mehr den Zweitürer kaufen wollte. Kein Wunder, schließlich sah das letzte Modell aus wie ein Stück Seife nach dem Duschen."

"Da können die eckigen Instrumente hinter dem Lenkrad und auf dem Mitteltunnel noch so schön aussehen - wenn jedes Spielzeugauto mehr Wertigkeit ausstrahlt, ist die Freude über das Remake schnell verpufft."

Geht's noch?

Tja, im rummeckern und Schlecht-Reden sind die Deutschen halt einfach Weltmeister...
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

El Camaro

#143
ZitatDa die Produktion derzeit in Oshawa nicht ausreicht, lohnt Werbung nicht wirklich. Mehr Autos als man hat, kann man nicht verkaufen.
Na dann brauchen sie ihn ja nicht Deutschland zu bringen, sie haben ja keinen mehr übrig zum Verkaufen im Ausland  :D :D :D :D :D
Die fahren die Produktion gerade hoch und arbeiten die vielen Vorbestellungen ab. Die Nachfrage wird aber wieder sinken und die Produktion steigen. Zumal es genug GM Werke gibt, die auch etwas arbeiten gebrauchen könnten  ;)


Zitatwenn jedes Spielzeugauto mehr Wertigkeit ausstrahlt, ist die Freude über das Remake schnell verpufft.
Ich würde mir ja auch einen perfekten und hochwertigen V8-Sportwagen kaufen, aber leider kann ich mir die nicht leisten.
Und weil für mich Optik und Motor immer noch wichtiger als Spaltmaße sind, fahre ich Camaro  :D
Und darum machen die deutschen Hersteller auch kein Geschäft mit mir, weil die die Prioritäten einfach für mich falsch setzen. Sonst kaufe ich eher Made in Germany und zahle dafür auch gerne mal mehr. Aber bei Autos ist es einfach viel zu viel mehr.

Gruß,
Kai

swisscheese

Naja, momentan ists halt Mode bei den Schreiberlingen auf allem rumzuhacken was über den grossen Teich kommt. Das ist nicht nur in Deutschland so...  :wuerg:  :ugly:  :skandal:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

derholländer

SO! >:(

Ich habe gerade beim Spiegel-Online mal ordentlich Wind gemacht und im Bereich Lob/Kritik zurückgeschossen, hier meine Mail:



Sehr geehrtes Spiegel-Online Team!

Ich möchte mich zu dem  "CHEVROLET CAMARO" Bericht vom 3.7.09 äussern.

Die Art und Weise wie dieser Beitrag geschrieben wurde, finde ich eine bodenlose Frechheit.

Im großen und ganzen wird hier der neue Chevrolet Camaro nur schlecht gemacht und auch das Vorgängermodell nicht verschont, ja sogar niveaulos niedergemacht.

Diese Aussage "...dann war nach 35 Jahren plötzlich Schluss, weil angeblich keiner mehr den Zweitürer kaufen wollte. Kein Wunder, schließlich sah das letzte Modell aus wie ein Stück Seife nach dem Duschen." kann doch nicht sein!?
Und für die betreffenden (Deutschen!!) Besitzer ist dieser Bericht eine derbe Beleidigung ohne Gleichen.

Dann kann ich ja genau so negativ über denn VW-Golf schreiben, sehen für mich auch alle langweilig und ideenlos aus und noch dazu völlig überteuert!
Ab 18000€ geht es mit dem billigsten Golf los und was bekomme ich für mein Geld?
Eine langweilige zusammengepresste Schuh-Schachtel wo nicht mal ein Tempomat drinnen ist.

Man soll sich eigentlich freuen das man um ca. 17000€ ein Auto mit toller Ausstattung um so einen Preis bekommt, davon kann man hier in der EU nur träumen.
Hier bekommt man um 17000€ einen lächerlichen Kleinwagen mit vielleicht gerade mal 100PS und das ohne Leder, Tempomat etc.

Ich bitte denn Spiegel in Zukunft solche niveaulosen Berichte nicht mehr zu verfassen, denn es ist ja schließlich keine Klatsch und Tratsch Presse, sondern ein Magazin mit (normalerweise) viel Niveau und sehr guten Berichten über Politik, Geschichte etc.

Denn dieser Bericht über denn Chevrolet Camaro passt dem Spiegel mal ganz und gar nicht und würde man eher von einer gratis Zeitung erwarten. 

Ich wünsche dem Spiegel-Team noch viel Erfolg und bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Eduard Kirdök


Mal sehen wie die jetzt reagieren werden ::)

LG ;)

camarotom

Da bin ich auch einmal gespannt was dabei rum kommt. Allerdings ist es nicht verwunderlich, das solche Kommentare von den Schreiberlingen kommen, die wahrscheinlich alle politisch korrekt mit dem 3 Liter-Auto unterwegs sind.

An das angesprochene Stück Badeseife erinnert mich da aber eher der BMW Z3 und Z4. ;)

derholländer

#147
Zitat von: camarotom in 03. Jul 09, 20:44
Allerdings ist es nicht verwunderlich, das solche Kommentare von den Schreiberlingen kommen, die wahrscheinlich alle politisch korrekt mit dem 3 Liter-Auto unterwegs sind.

Mal ehrlich, rechtlich gesehen sind solche Berichte die auch noch veröffentlicht und zig tausenmal verkauft werden sicherlich nicht erlaubt, denn man darf ja keine Firmen und deren neuen Produkten in diesem Ausmaß niedermachen, hier und da Kritik ist ok, aber in diesem Niveau?? :skandal: :o

Ich denke das der Boss da mal denn einen oder anderen Verfasser über die Schulter schauen müsste, offenbar haben diese Typen zu viel Narrenfreiheit :ugly: :skandal:

Hmmm.......sollte man an Chevrolet EU schicken.........die werden sicherlich hellhörig werden und Dampf machen :ugly:  :bat:

Eduard

camarotom

Narrenfreiheit nicht, aber Pressefreiheit.

Es ist schon immer so, dass das was anders ist eben auch "anders" kommentiert wird. Beispiel Corvette, die kann man schaltfaul fahren, ist nicht langsam unterwegs und verbraucht dann zwischen 11 und 13 Liter. Dazu ist sie bei den Sportwagen noch ein absolutes Sonderangebot und hat in meinen Augen Charakter (im Gegensatz zu anderen Sportwagen, den 911er mal ausgenommen). Da gibt es in den Tests immer was dran zu bemängeln, denn die "altertümliche" Technik bringts in deren Augen einfach nicht. Frei nach dem Motto:

Was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Sowas geht mir aber eher irgendwo vorbei. Die wissen es halt nicht besser.

Firehawk

Ich bin überzeugt das der Spiegel Redakteuer den Wagen nicht mal selbst gesehen, geschweige denn gefahren hat! Denn es gibt nicht wirklich viel am neuen Camaro auszusetzen und da kenne ich weitaus kritischere Automobilblätter die weitaus weniger aggressiv und vor allem konstruktiver über den Wagen berichtet haben, was vermuten läßt das man wieder mal vom bereits mehrmals abgeschriebenen, abgeschrieben hat!
Ein Wunder wollte der Camaro nie sein, das soll er auch nicht! Er ist ein cooles Auto für Individualisten mit einem gehörigen und vor allem bezahlbaren Spassfaktor!  :thumb: