T/A ab 79, die Gitter bei den Parklichetern lackieren

Begonnen von Blackbird, 11. Okt 08, 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird

Hallo!

Da auf der einen Seite, die Farbe abgeblättert ist, wollte ich mal beide Gitter neu lackieren.

Wie ihr seht, hat der SE die Ränder goldfarben und der Innere Teil schwarz. D.h. mit abkleben usw.
Aber auf dem Sch... Material hält der Lack nicht!!  :ugly: >:(
Wenn ich den einen Teil abklebe, um das goldene zu machen, und dann wenns fertig ist, das verklebte wieder entfernen will, kommt der Lack mit!!  >:( :wuerg:  Und dabei ist es kein starkes Klebeband.  :'(
Hat das schon jemand von Euch gemacht?
Oder muss ich die neu bestellen? Kann man das überhaupt?  :-\ :skandal:
Bitte helft, bis am 19.10. (Treffen) will ich, dass es fertig ist. 
Danke!!

Citymudder

Einfach so kannst Du das nicht lackieren und schnell auch nicht.Eine gewisse trocknungszeit solltest Du kalkulieren.
Erst mal alles runterschleifen(zumindest das was lose ist) eineschöne Oberfläche schaffen.Dann das ganze mit Kunstoffhaftgrund grundieren.Wenn das getrocknet ist machst du den rest wie gehabt.
Nur das plastik ohne haftgrund lackieren wird nix,das ziehst Du immer mit runter.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tomferamenti

da schliesse ich mich citymudder an, genauso habe ich meinen plastikgrill auch lackiert, erst den chrom/goldrand abgeklebt dann schön angeschliffen mit 1000er schleifpapier und anschliessend mit plastikhaftgrund behandelt. anschliessend bekommst du auch eine haltbare lackierung auf deinen grill  ;)

T/A-SE

Genau einfach auf Plaste lackieren hält nie es gibt in jedem Lackiergeschäft und auch bei ATU Plasteprimer oder auch Plastehaftgrund in der Spraydose zu kaufen das mußt du vorlackieren und darauf hält die Farbe super habe meine Grilleinlässe auch so lackiert.

Blackbird

Ihr habt mich falsch verstanden...
Hab alles so gemacht wie ihr beschreibt.
Abschleifen, grundieren, warten, usw. Lackiere, warten (genug lange, der ganze Prozess dauerte eine Woche!), überkleben und wieder.
Aber der sch... Lack bleibt trotzdem an dem Klebstreifen haften, und löst sich mit ihm ab!  :ugly:
Hab auch einen speziellen Lack, der für Kunststoff ist!  :-\  (im Fachgeschäft gekauft)
Also theoretisch mache ich ja alles richtig!

Kann man die drüben schon fertig kaufen?



Smokey

Zitat von: Blackbird in 12. Okt 08, 12:28
Aber der sch... Lack bleibt trotzdem an dem Klebstreifen haften, und löst sich mit ihm ab!  :ugly:

Klebstreiffen solltest du immer entfernen solage der Lack noch nass ist,
bevor er trocknet.

Es gibt extra Plasticklebeband wo die Farbe nicht drunterläuft und es eine schöne Kante gibt :thumb:

Blackbird

Danke Smokey!  ;)

Nur... Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass wenn ich den Klebstreifen auf den Trockenen schwarzen Lack tue, sodass ich die Goldränder machen kann, der schwarze Lack mitkommt, wenn ich den Klebstreifen wieder wegnehme! Ist echt zum  :wuerg:

Habs jetzt provisorisch fürs nächste Treffen, alles schwarz gemacht!  :'( sieht zwar ok aus, ist aber eben nicht original.  :-[


Smokey

ev falsches Klebeband ???

Dann haftet deine Untere Farbe zuwenig auf dem Plastik

Blackbird

Ja eben. Aber wieso??  :'(
Vielleicht kann ich es ja irgendwo schon schwarz bestellen, und mach dann nur den Rand Goldfarben. Mal sehen.

hawaii

Entweder die Materialien vertragen sich nicht oder es war zu warm/zu kalt...
Das Klebeband ganz am Rand andrücken und den Rest mit Papier drunter abdecken..

Die Gitter kann man aber auch bestellen, kosten nicht viel :)

Gruss
Hawaii

Blackbird

@hawaii

Bestellen? Ja, wo denn? Hast Du ne Adresse?
Hm, Temp. war denke ich ok. ca 15° C.

Gruss!


US-Schrauber

Bei ebay sind unter der Artikelnummer 360067592811 neue eingestellt.

Gruß Mark

T/A-SE

Was'n das für'n Quatsch neu kaufen!? Die Dinger sind doch nicht kaputt oder? Die waren 100%ig nicht ganz rein/fettfrei bevor Du sie lackiert hast denn der Plastehaftgrund hält normalerweise richtig gut auch bei starkem Klebeband!!! Du solltest noch mal alles runterholen an Lack anschleifen und mit Verdünnung abspülen und neu lackieren und wie oben beschrieben dünne Klebestreifen nehmen und gleich nach Fertiglackieren wieder vorsichtig abziehen.

Chevy-Tom

Hi
Bitte zum Sauber abreiben KEINE Verdünnung nehmen!!!  :skandal: :skandal:
Entweder Silicon-Entferner wie´s der Lackierer verwendet oder Spiritus!!! 

Nur so könnt Ihr sicher sein das der Untergrund wirklich sauber ist!!!  :thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Blackbird

okok. machs nochmal. Im Winter mal, bei Langeweile.
Nur so nebenbei... die sollten original schon die goldigen Ränder haben, oder? Hab jetzt par fotos von "SE's" gesehen, die das nicht hatten. Die ganzen Gitter waren schwarz.   ???