"back to 3rdgen" ...mein 89er trans am

Begonnen von V8Andi, 09. Okt 08, 00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

so nach langem hin und her und diversen "vergraulten" interesenten habe ich mich nun doch entschlossen meinen trans am zu behalten (nicht auch zuletzt auf anraten meiner freundin) und dann möchte ich ihn euch auch mal in dieser ecke des forums zeigen. ich weiss ganz genau wenn ich das auto jetzt verkaufe werde ich micht bald wieder ordentlich ärgern bzw dem auto nachtrauern wie schon diversen anderen aus meiner vergangenheit. also mache ich diesmal nicht den fehler und behalte das gute stück, egal wie. stücke aus dieser epoche werden langsam rar und teuer und hier weiss ich was ich habe.


aber nun zum eigentlichen,

ich war schon länger wieder "scharf" auf eine 3rdgen und als dieser hier ganz in der nähe zum verkauf stand schlugen wir nach kurzem überlegen und ausführlicher besichtigung zu. das auto stand die letzten jahre abgemeldet in einer garage weil der vorbesitzer ihn nicht mehr unterhalten konnte. es ist ein unverbasteltes originales us-modell welches 1989 als neuwagen für eine frau importiert worden war. das auslieferungs-zertifikat ist auch noch vorhanden.
nach einem kleinen service mit neuem getriebe/motoröl und dem erneuern ein paar teile wie hauben/heckklappenlifter, lima, luftfilter etc... gings ab zum tüv welcher auch mit bravur (ohne mängel :) ) gemeistert wurde.
wir haben schon einige km mit dem auto gefahren unter anderem dabei die street nats in hannover und das american power weekend in pullmancityII im harz besucht und ich erfreue mich immer wieder an dem seidenweich laufenden 5 liter tbi-motor der ein wahrer drehmomentkünstler ist  :), so hatte ich das in erinnerung. vorallem das blubbern des alten throttle body motors bei offenen targadächern macht echt süchtig nach cruisen :lechz:

als nächstes stehen dann noch ein kleiner motorservice mit neuen zündkerzen, zündkabeln, verteilerkappe + läufer und einer neuen lambdasonde sowie dem aufaufarbeiten oder austauschen der felgen an.

hier erstmal ein paar "vorher"-bilder vom kauf :skandal:







jetzt versteht ihr vieleicht das wir ihn gleich neben "sharky" und "sparrow" liebevoll "dusty" getauft haben! :cheesy:

das auto ist echt eine super ergänzung zu meinem camaro was das feelingeines älteren amis anbelangt 8)



...als erstes erstmal in den cleanpark



und nächsten tag zuhause gleich erstmal "wienern"




...und so schaut er nun aus :lechz::















...und, wie gefällt er euch?



Renne

sehr schick, sehr sauber...die goldenen diamond spokes würden dem aber auch ganz gut stehen, meinst nicht  ;) ;D

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

pascal

 :thumb:  
ich denke, so ein auto ist eben nicht nur "ein auto" es ist auch ein gewisser lebenstiel damit verbunden (zu treffen fahren usw).

ausserdem, wer würde so einen 3rd gen schon nicht nicht-vermissen ;) Ein wirklich schöner anblick !  Dann noch US Version :thumb: und jahrgang 1990, sehr selten galube ich von den produktionszahlen her sogar noch so viel ich weis :)

btw was hast du für eine Auspuff anlage? ich suche auch eine neue nur meine ist vieell zu leise. ich mag die die du hast sie sieht orginal aus und suche auch eine neue dynomax? ich hoffe das passt hier rein :)


Chris Turbo

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!

Sieht richtig gepflegt aus!

MfG Christian

V8Andi

Zitat von: Renne in 09. Okt 08, 00:53
...die goldenen diamond spokes würden dem aber auch ganz gut stehen, meinst nicht  ;) ;D


...stimmt schon, ...haste welche :D

@pascal

es ist ein 89er modell. da ist kein aftermarket auspuff drunter. er ist auch nicht laut sondern blubbert halt einfach nur schön!

swisscheese

 :lechz:  :lechz:

einfach nur schön. vor allem mit der Front!!!   :loveit:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

RS50

WOW der sieht ja wieder Klasse aus - haste ja fast nen neuen draus gemacht und das beste: W E I S S   :loveit: 
sieht tres schick aus ...........

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Transamphilip

Schöner Wagen und in weiss :loveit: :loveit:  ja.die achtziger waren eine schöne (Auto)zeit.
Meine Schwäche lag schon immer bei der 3.Gen.
Diese Modelle haben es mit Sicherheit auch verdient "gut behandelt" zu werden :bulle:

Leider wissen das viele immer noch nicht zu würdigen :'( :-\

Aber die Zeit kommt :thumb: :thumb:

Viel Spass mit der weissen Schnitte,  :lechz: ;D

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Matze

Da gratulier ich auch recht herzlich zu der Entscheidung! :thumb: Hast recht, sowas bereut man sonst irgendwann...

mav1100w

Wow!!!  :lechz: Geile Kiste und am besten gefällt mir die Farbe! Ich steh momentan voll auf weisse Autos, aber nur wenns zur Form passt!!!  :loveit:

Ich glaub ich werd auch mal nach was weissem Ausschau halten!  ::)
Also falls jemand meinen Maro möchte .....  :thumb:

Viel Spaß damit,

gruß Andi

V8Andi

Zitat von: RS50 in 09. Okt 08, 08:33
WOW der sieht ja wieder Klasse aus - haste ja fast nen neuen draus gemacht und das beste: W E I S S   :loveit: 

danke, danke aber das meiste lob hierzu gebürt meiner freundin "littlegirl" ::), bei der ich mich an dieser stelle auch nochmal rechtherzlich für die unterstützung bedanken möchte :-*
ich muss ja zugeben das ich noch nie so ein verfechter von weiss war aber unser dusty ist schon ein schickes auto :)

Little Girl

genau! ich hab den wieder schön gemacht! die bilder geben das gar nicht richtig wieder wie das auto ausgesehen hat. ich habe da zum teil echt mit 'ner alten zahnbürste in den rillen rumgeschrubbt. aber es hat sich gelohnt nach einem poliergang und einer anschließenden wachsversieglung ist er wie neu. der innenraum war gott sei dank nicht groß schmutzig, aber ich hab da natürlich auch geputzt. kann für polster usw übrigens dieses vansish für nicht waschbares empfehlen!

ich bin jedenfalls glücklich, dass wir ihn nun doch behalten. denn ein guten 3rd gen v8 und dann auch noch ein originales unverbasteltes us-modell bekommt man ja heute kaum noch. das wird in den nächstens jahren sicher noch schlimmer werden und dann muss man richtig auf den tisch blättern für so ein auto. also beahlten und für immer glücklich sein :)
ist ein schönes auto zum cruisen mit offen dächern. und der sound ist echt hammermäßig. der blubbert wie ein alter vergaser ami  :loveit:
ich steh ja eh total auf die 3rd gen (mein erstes auto war ja ein 2.8er bird). aber mein "sparrow" bird mag ich trotzdem noch ein bisel lieber :D

camaroelvis

einfach nur wunderschön! :loveit:
weiß ist meines erachtens die schönste und edelste farbe am 3.gen firebird / trans am!
gut gemacht "little girl" :thumb:

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

madmike69


moin Andi, Hi Natalie;


gute Entscheidung !  Hab´ den Wagen ja in Hannover gesehen, ist wirklich sehr schön und ooorischinoool !!


Is das der Robby, der den Wagen da auf den Schlepper zieht? Grüßt den mal !

Citymudder

Ja so soll das sein.Sehr schönes Auto.Gefällt mir gut,in Blau vielleicht noch besser ;)
Spaß beiseite, Super cleanjob habt Ihr da geleistet. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.