78 Firebird Resto...Pictures

Begonnen von V8Ron, 03. Okt 08, 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hy Nation!

Vielleicht habt ihr euch gefragt was mit meinem Firebird passiert ist, da ich ja zeitweise gezwungen war ihn zum verkauf auszuschreiben! Wie ihr gleich seht habe ich das gegenteil gemacht!
Zur erinnerung noch mal mein Eintrag : http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,6953.0.html
Das Interior habe ich schon gemacht, fehlen aber noch Fotos : http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,6953.0.html

Der Mech hatte leider bis jetzt sehr viel zu tun und so stand er nun mehr als 3 Monate herum. Letzt woche hat er begonnen und ich war gestern da und habe ein paar Fotos gemacht die ich euch gerne zeigen möchte:

Da fehlt was oder?


Neu abgedichtet...und erfahren das neue Kolben drinn sind!  :thumb:
Beim Vergaser ist noch Kabel ghetto, das wird noch gemacht!
Erstaunlich das der Motor so gut läfut mit 4 defekten zündkerzen!!!
Danach alles schön Schwarz lacken und dann ist alles wie neu  ;)


TH350...ohne Kickdown kabel  :ugly: und Tachoantrieb Kaputt...alles gemacht!


Nochmal Motor:


Ölmesstab bearbeitet:


Alt:


Neu:



Wartet auf Teile:


Alles andere Montagebereit:


Riesen Kabelsalat, dass ist dann mein Job  :P


I Love you  :herz::


Ich links Mech rechts:


Geiles Pic ^^


Werde dann noch weiterberichten, die hälfte kommt mir jetzt natürlich nicht in den sinn!
Ohhh man ich kann nicht warten muahhahaah  :lechz:



Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Firehawk

Na dann mal viel Erfolg und laß Dich niemals entmutigen!  :thumb:  Freu mich schon auf weitere Berichte!  ;D

Smokey

Dein Mech macht aber kein glückliges Gesicht ;)

             viel Erfolg bei deinem Wagen :thumb:

tomferamenti

schönes projekt hast du ! ich wünsche dir noch viel spass beim überholen deines T/A.

ps. vergesse bitte nicht ein paar fotos von der montage der auspuffanlage zu knippsen ;-)

Citymudder

Und so wendet sich doch alles zum Guten.Happy End!
Freu mich für Dich und immer fleißig Bilder machen.  :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

V8Ron

Nach langer pause wieder ein paar Updates:
Auspuffanlage ist jetzt montiert, motor auch wieder drinn und alles angeschlossen, die spurstange musste noch gewechselt werden da so ein **** sie einfach angeschweisst hat :-)
Bilder sagen mehr als 1000 worte....

Momentan Zustand:


Vorher-Nachher vergleich:
Vorher:


Nachher:


Die neuen Kabel:




Neue Auspuffanlage:








Deutlich besser als vorher:


Jetzt müssen doch diverse kleingkeiten gemacht werden, sowie das baby überhaupt mal wieder zum leben erwecken!
Bin schon total gespannt wie es klingt, werde euch wieder updaten sobald was läuft...
Greets
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Matze


V8Ron

Hy zusammen!

Ich habe ein Problem!!!!

WAS für endröhrchen söll ich montieren? 2-Teiler das ich nachher 4 nach hinten raus habe? Grössere 3-Zoll oder so Rohre oder einfach so weiterfahren wies ist? Das Problem ist das die Walker Anlage zu wenig raus kommt! Sieht man auch oben auf den Bildern!

Wie habt ihr das gemacht? Was habt ihr so drauf?

Greets
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Citymudder

Schwierig bei Euch in der Schweiz da ist ja glaub ich nicht so viel zugelassen.Ich persönlich hätte ne 2,5 "Zoll anlage verbaut und als endstücke je ein 100 Edelstahlrohr oval gedrückt und dann poliert.Die Endrohre jetzt werden nicht lange silber sein.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

grim_reaper

soweit ich weiss sollte die grösse kein problem sein, sofern er nicht zu laut ist und die auspuffrohre nicht aus der zu weit von der karosserie heraus ragen. wenn du typenschein x hat ists sowiso kein problem. da musst du praktisch nur noch darauf achten das es einfach nicht zu laut ist.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Smokey

Stimmt Durchmesser ist kein problem,
habe meistens 4" Endrohre

schöner Wagen im Hintergrund ;) :D



und beim 4. Gen



also mir gefällts sehr gut, grösser würde ich nicht gehn ;)

V8Ron

Hey smokey!
Durchmesse auch kein Problem wenn mein Auto kein Typenschein X hat?
4" Sieht echt geil aus, denke werde es auch so machen!
Wie machst du das mit dem Übergang? Bei einem Bild sieht man Klammern...
Ich habe ja jetzt die orig. Walker Anlage mit 2 1/2 Zoll wenns mich nicht täuscht!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Smokey

An die Chromendrohre schweisse ich ein Rohr dass dan genau über die Anlage passt,
dann anschrauben

Sethos

@V8Ron :

Woher hast du die Walker-Auspuffrohre die ab den Töpfen über die Hinterachse gehen ?
Konnte keine finden und wollte die schon selbst machen...

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Matze

Ich würd diese "2-auf-4" - Enden nehmen. Ned hauen, aber ich find, die dicken einfachen Rohre haben manchmal (nicht bei jedem Auto!) einen Hauch von Schubkarrengriffen....