Dimension der Wintergummis?

Begonnen von swisscheese, 25. Sep 08, 08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

jaja, diese Zeit steht schon beinahe wieder vor der Tür...   :'(

Welche Dimensionen fahrt ihr im Winter?
Ich werde die originalen 16"-Felgen verwenden und dachte an ne Breite von 225!?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

grim_reaper

im sommer nehme ich die original 16zöller felgen mit 215ener reifen. nächsten frühling gibts dann endlich meine 255er mit dem american racing felgen ;D :lechz:
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Sash

Ich hab die original EU-Größe drauf:
215/60 R16 mit TÜV-Einzel-Abnahme auf Original-Felge.
In den Papieren stehen die originalen 235/55 R16 drin, die aber in Europa nicht zu beschaffen sind.
Die 215er gingen problemlos einzutragen, da diese im Original-Hersteller-Prospekt und auch im Computer
vom TÜV so vorhanden sind. Allerdings sehr schmal und mittelmäßige Fahreigenschaften bei solch einer Heckschleuder :)

Im Sommer hab ich die 245/35 R19 drauf, viel besser.

Gruß

Sash


Smokey

Bin auch schon etwas am rumgugen ???
würde nicht breiter als 225 im Winter gehen

225 50 oder 225 55 oder 215 60

Hätte lieber das ganze Jahr so 25° dann hätten wir das problem nicht :D

Dreamland

245 und 285 er das ganze Jahr über!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods