Firebird 3.1 V6 springt nicht an

Begonnen von Bavarian Cowboy, 23. Sep 08, 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bavarian Cowboy

Hallo zusammen,

der Firebird 3.1 V6 Baujahr 1991 von nem Clubkollegen von mir lässt sich nicht mehr starten.
Folgendes  haben wir bereits geprüft:

1.Anlasser arbeitet einwandfrei
2. Benzinpumpe läuft - Sprit kommt vorne an
3. Zündfunke ist vorhanden
4. Steuergerät haben wir mittlerweile schon 3 verschiedene getestet
5. Service Engine Soon Lampe bringt keine Fehlermeldung

Habe irgendwie den Verdacht, dass die Einspritzdüsen oder ähnliches nicht öffnen und somit kein Sprit in den Block kommt!
Oder könnte es was mit der Wegfahrsperre zu tun haben, dass diese etwas "unterbricht"????

Der Firebird lief bis vor ca. 1 Monate ohne jegliche Probleme.

Wäre um eure Ratschläge und Hilfe sehr dankbar!

Gruß Stefan

tpi

Schon versucht den Motor mit Starthilfe-Spray zum laufen zu bringen? Wenn er so läuft, werden die Düsen wohl nicht angesteuert.
Riecht es beim starten nach Sprit?
Wegfahrsperre würde sich dann zwar anbieten, nur bei mir (91V8) geht dann auch der Anlasser nicht! Ich habe einen 92er Chip und die Möglichkeit die Wegfarsperre rauszuprogramieren. Nur ohne Pfand gebe ich meine Teile nicht mehr raus.

Örnie

Wegfahrsperre ist ein guter Ansatz, schon mal den Zweitschlüssel zum starten probiert?
Dann Zappelt der Drehzahlmesser beim orgeln?

Gruß

Bavarian Cowboy

Starthilfe-Spray oder Bremsenreiniger hilft auch nichts, das Fahrzeug macht trotzdem keinen Ruck!

Zweitschlüssel haben wir auch schon ausprobiert, passiert leider auch nichts!

Das komische ist nur dass der Anlasser einwandfrei funktioniert, sollte er wenns an der Wegfahrsperre liegt eigentlich gar nicht laufen?
So wie mein Vorredner "tpi" schon erwähnte?

Gruß Stefan

Örnie

OK, surrt die Sprittpumpe bei eingeschalteter Zündung?
Zappelt der Drehzahlmesser wenn ihr orgelt?

Gruß

enb

WFS glaub ich nicht, da sonst kaum die Kraftstoffversorgung und Zünfunken vorhanden wären...
Also wenn er mit Starterspray nich anschüsselt kanns daran liegen dass der Zündfunke nicht, zu schwach oder zur falschen Zeit kommt.
Allerdings kann es je nach Ansaugspinne auch sein dass er gar nicht auf Startpilot reagiert. Wie sehen denn die Kerzen aus? wenn du versuchst zu starten und dann die Kerzen rausnimmst, sind die Nass ( Benzin ) oder trocken. Ich glaub mal nich dass ein Problem mit den Steuerzeiten vorliegt.