Zierleiste an Camaro 4th gen.

Begonnen von silverZ28, 22. Sep 08, 10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silverZ28

hy,
kann mir mal jemand sagen wieso manche camaros der 4th gen. zierlesten haben und manche nicht?

meim bruder seiner und mein Z28 (beide Bj.99) haben zierleisten, meim vater sein 3,8L Bj.01 hat keine und elcamaros Z28 hat au keine.

hier mit zierleisten (unterhalb vom Z28 schild)



und hier ohne




derholländer

Grüß dich,

ÖÖhmmm.......ich sehe keine :o
Aber es würde mich nicht wundern wenn manche Leute das eventuell selber angebracht haben :thumb:

Bin leider kein Experte, sorry :)

Anton

Cruizzzer

Ich muss zugeben, dass ich auch bei keinem Bild Zierleisten entdecke...

Was meinst du denn genau?

Ich hab auch glaub ich noch nie einen mit Zierleisten gesehen (außer einen, der sich die Baumarkt-Klebedinger rangepappt hat, der mochte glaub ich sein Auto nicht besonders... :ugly:)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

andy

Hi!

Ich glaube Du meinst die Zierleisten aus Gummi die etwa Fahrzeugmitte angebracht sind. Sie verhindern Dellen wenn der Nachbar auf den viel zu engen Parknischen seine Fahrertür gegen das eigene Auto knallt  :ugly:

Möglicherweise wurden sie sogar ab Werk angebracht und einige Camaro Eigener haben sie nachträglich entfernt um ein "gecleantes" Aüsseres zu erreichen?

camaroelvis

also mein bruder mein die genannten kunststoffleisten!

beim V8 mit leiste

und beim V6 ohne


das ist mir peinlicherweise auch erst letzte woche aufgefallen, als V6 neben V8 stand! :-[
schon komisch, dachte schon immer, wieso manche keine leisten haben und dann hat mein ehmaliger camaro auch keine! ???

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro

Zierleisten hatten alle V8 ab Werk, die V6 hatten keine ab Werk.

Meiner hat übrigens Zierleisten!

Ich habe in amerikanischen Foren schon öfters gelesen, dass die gerne abgemacht werden.
Sind wohl nur geklebt. Also wenn ihr einen V8 ohne seht, wurden sie einfach nachträglich entfernt.

Gruß,
Kai

camaroelvis

THX für die Aufklärung und sorry Kai
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

silverZ28

Zitat von: camaroelvis in 22. Sep 08, 23:16
THX für die Aufklärung und sorry Kai

dess hab ich gschrieben.
war ausversehen noch mein bruder angemeldet.
diesmal sorry marc (sei so nett und melde dich bitte das nächste mal ab, hehe :D)
gruß Michael

camaroelvis

ah, so lernt man tag für tag dazu! :thumb: ich dachte mir schon, dass die leisten nur am V8 üblich waren. doch der Z28 von kai machte mich stutzig in der situation!

@silverZ28:
sorry, wird gemacht bruderherz! :lechz:

ffpx marc (-:?

66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro

@Marc: Warum machte Dich mein Z28 stutzig? Der hat doch Zierleisten, wie alle V8!

Gruß,
Kai

camaroelvis

Zitat von: El Camaro in 23. Sep 08, 18:38
@Marc: Warum machte Dich mein Z28 stutzig? Der hat doch Zierleisten, wie alle V8!

und wiederum sorry kai!!! :-[
hatte beim schnellen lesen das "hat zierleisten" mit "hatte zierleisten" verwechselt! :skandal:
dann war ich irgendie blind in aidlingen, oder jemand hatte sie in deiner abwesenheit wegmontiert und später wieder dran gemacht! :D
das schau ich mir nextes mal geauer an!

bis denne ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro