Camaro oder Bird ?? Bin Anfänger ;-)

Begonnen von derholländer, 20. Sep 08, 22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derholländer

Guten Abend,

Ich bin Anton (21) und bin seit heute neu hier. (genaueres über mich steht im Speaker"s Corner unter: Ein Holländer der in Österreich aufgewachsen ist)

Ich möchte mir nächsten Sommer einen F-Body der 4th. Generation (V6 Gangschalter) zulegen und bin am grübeln ob es nun ein Camaro oder Bird werden soll :-\ :-\

Jeder hat ja sein ,,zweites ich", also der ,,Verstand" der immer im Hinterkopf mit quatscht ohne das man ihn hört, naja :o

Der Firebird gefällt mir von aussen sehr gut aber auch der Camaro hat das gewisse etwas,nur sehe ich in beide Auto"s folgende vor und Nachteile:

Firebird
Pro :  :thumb:
Geiles Aussehen
Günstig zu bekommen (möchte max. 4500€ für einen F-Body ausgeben)
Hat Klappscheinwerfer (praktisch beim Parken)

Kontra:   :-\
Gibt es ab 1998 nur noch als V8 Trans Am
Innendesign etwas langweilig (Stoffsitze)


Camaro:

Pro: :thumb:
Gibt es auch ab 1998-99 mit einem 200PS Motor.(darf aber auch ruhig weniger PS sein)
Tolles Innendesign sowohl in der Stoff als auch in der Lederversion.
Gibt mir das Gefühl das er eine ,,bessere" Anschaffung wäre (Baujahr!!), er kommt mir robuster als der Bird vor, rein optisch. (bitte nicht persönlich nehmen :thumb:)

Kontra:  :-\
Viel Spaß beim Einparken :skandal: (keine Klappscheinwerfer)

Was würdet ihr empfehlen?

Um so jünger ein F-Body ist (Camaro), um so mehr Freude werde ich wohl daran haben, hoffe ich.

Ich fahre auch mindestens 1 mal im Jahr von Holland nach Österreich (1200km nur hin), ich glaube das sich da beide Autos wohl fühlen auf so einer Reise, denn ich fahre immer max. 110km/h und bin auch sonst im hohen Gang unterwegs :thumb: (sofern der Motor damit einverstanden ist :bulle:)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :thumb:

Anton

Chrissie

Den Firebird ab 1998 gibt es durchaus auch mit dem V6 Motor, nur nicht so häufig anzutreffen.