Heute in der Zeitung gelesen!

Begonnen von Blackbird, 10. Sep 08, 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird of Prey

Super Leistung! Die Nordschleife ist ja schon DIE Referenz fürs Material...

Ich dachte dieser neue Nissan Sportwagen wäre Rekordhalter?

@Blackbird: Die Quelle deiner Info wäre toll!

FriB

Zitat von: Bird of Prey in 12. Sep 08, 16:51


@Blackbird: Die Quelle deiner Info wäre toll!



Corvette ZR1 umrundet Nordschleife in Rekordzeit

07. Juli 2008 - 12:43 Uhr
Auf der Nordschleife des Nürburgrings, hat General Motors erneut einen Rekord aufgestellt



(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Bei letzten Abstimmungsfahrten für die Corvette ZR1 erzielte Entwicklungsingenieur Jim Mero eine Rundenzeit von 7:26.4 Minuten. So schnell hat bislang kein serienmäßiger Sportwagen die 20,832 Kilometer lange Nürburgring Nordschleife umrundet.

Die Corvette ZR1, die im Spätherbst nach Deutschland kommt, absolvierte die Rekordrunde in kompletter Serienausstattung. Der V8 mit 6,2 Litern Hubraum und Kompressoraufladung leistet 476 kW/647 PS, beschleunigt den Supersportwagen aus dem Stand in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.


Im Juni hatte ein 550 PS starker Cadillac CTS-V von General Motors mit 7:59,32 Minuten die schnellste Runde zurückgelegt, die jemals eine Serienlimousine auf der Strecke erreicht hat.



http://www.motorsport-total.com/sportwagen/news/2008/07/Corvette_ZR1_umrundet_Nordschleife_in_Rekordzeit_08070801.html
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

andy

Excelent  ;D

Der  Cadillac CTS-V   gefällt mir ausgesprochen gut....  :lechz:

Blackbird

Danke für die Ausführung FriB!  :thumb:

Reihenfolge ist glaube ich 1. Corvette ZR1   2. Nissan GT-R   3. Porsche Turbo

Und bei den Limos  1. CTS-V   2. Audi RS4  3. weiss nich mehr  :-[

us-driver88


FriB

in der "sport auto" über die Corvette 6.2 Coupe

"Sie ist gepflegt, durchtrieben, komfortabel und sportlich - und das alles zu einem akzeptablen Preis. Oder wie man hierzulande sagen würde: Sie kann alles, ausser hochdeutsch. Und auch das ist gut so."

lol!
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Mrx86

No Comment...
8)

Fakten sprechen für sich...
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1