Heute in der Zeitung gelesen!

Begonnen von Blackbird, 10. Sep 08, 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird

Hi!

Hab Heute gelesen, dass der Rekord auf der Nordschleife neu bei den Sportwagen von der Corvette ZR1, und bei den Limousinen vom Caddy CTS-V gehalten wird!  Damit lassen sie Porsche Turbo Audi RS4 und CO. hinter sich!!  ;D  :lechz: :D 8)

Wollte nur mal Bescheid geben!  ;)

Amis forever!!  :loveit:

cheviz28

Richtig!!!!!!!!! Wobei ich noch anmerken möchte, in Serienausstattung!!!!!!!!!!!!! :D
Proud to drive GM over 25 Year's

Blackbird

Ja, richtg!! War noch anzufügen!! Hab ich vergesssen!  :thumb:
Ist wichtig!  ;)

ThunderHawk

Da sieht man mal wieder wo die deutschen tunen müssen reicht den amis die Serie :D ;D :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Bavarian Cowboy

Das ist doch eine wirklich sehr erfreuliche Nachricht aus diesem Grund kommt bei mir nichts anderes in Haus als ein Ami... :D 8)
(obwohl ich beruflich Automobilverkäufer bei Audi bin)!
Aber dieses Bericht besätigt meine Grundhaltung wieder mal

Gruß Stefan

FriB

ja und stellt euch mal vor, die hätten in den ZR1 den 7 Liter Motor der Z06 verbaut inkl. Kompressor und nicht "nur" den 6.2er von der C6 2008... dann hätte die ZR1 ca. 100 PS mehr... ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

MustangGT

Und da sag mal noch einer US-Cars können nur geradeaus... :-X :-X :-X

Matze

Nun.... Ein Serien Audi RS4 und ein Serien AMG sind nicht mehr getuned als eine Serien Corvette ZR1 oder eine Corvette Z06 oder ein Caddy CTS-V... ;)

..Böser Matthias...  8)  :-X

Aber es ist dennoch gut, daß den "normalen Verdächtigen" dadurch etwas Feuer unterm Hintern gemacht wird und sie ein wenig vom hohen Ross runterkommen.

El Camaro

ZitatNun.... Ein Serien Audi RS4 und ein Serien AMG sind nicht mehr getuned als eine Serien Corvette ZR1 oder eine Corvette Z06 oder ein Caddy CTS-V... zwinker

Aber die Amis kosten nur ein Bruchteil :thumb:
Schnelle Autos zu bauen ist keine Kunst, aber ein V8 unter 30.000 Dollar herzustellen (wie bei Mustang und Camaro), das ist eine Kunst!

Gruß,
Kai

Matze

Nun, daran ist natürlich auch wieder was dran!

Blackbird

@ El Camaro:
Hm... auch das nicht einmal... aber dass die unter 30000.- $ Autos, 30 Jahre und mehr halten, das schon!!  ;) :D :thumb:  (jedenfals war das bis jetzt so!! Mal schauen, wie lange die "neuen" halten?  :ugly: )

@Matze:
Recht hast Du! :thumb:
Alle diese teuren "Spezialausführungen" RS, M, AMG, V und SRT sind ja "getuned", aber eben, bei den Amis kostet so ein Tuning einen Bruchteil von dem der DE Kollegen.
Und es liest sich einfach gut, wenn 1. Corvette ZR1 2. Porsche Turbo  steht!  ;) :P


Matze

Dann kam das von mir nicht richtig rüber... Ein "M" ist ein serienmäßiger "M", genauso wie ein serienmäßiger RS ein RS ist. Und eine Serien ZR1 ist eben eine Serien ZR1. "Tuning" bezog ich auf nachträgliche Maßnahmen. Daher sind die deutschen Fabrikate ebensowenig getuned wie die amerikanischen. Ein M3 z.B. ist von der M-GmbH. Also deren Serienfahrzeug. So wie ein Alpina von Alpina ist. Und dort eben auch Serie.


Blackbird

#12
Nene! Kam schon richtig rüber.  ;)
Darum ja die " und " Zeichen.
Mir ist schon bewusst, dass das Serien Autos sind. Nur:
M baut auf der Basis vom z.B. dreier BMW, der RS ist auf der Basis vom normalen Audis und der AMG Mercedes auf den normalen Modellen von Mercedes Benz!
Also praktisch vergleichbar mit den SRT- Versionen oder eben den V von Cadillac.
Alles Serien Autos, aber von Speziellen Firmen verbessert!  ;)
=> darum "Tuning"  ;)

Nicht vergleichbar mit dem, wenn ich mir einen Wings West Flügel auf meinen TA raufmache!!  :D ;)
=> Das ist dann wahrscheinlich das Tuning, was im Allgemeinen gemeint ist.

Wollte damit nur sagen, dass der Mehrpreis für die Sportversionen bei den Amis viel günstiger sind!  :thumb: ;)

Matze

Dann red mer doch übers Gleiche. ;) Aber nun "back to the future" äh "back to topic"...

Blackbird

Sorry.... hatten gerade einen Apéro im Geschäft...  :D
Darum die Abschweife...  8)
(hoffentlich fällt das jetzt nicht unter die Zensur!)  ;)

Jedenfalls Hut ab vor den ZR1 und V Caddys!!
:thumb:


Bird of Prey

Super Leistung! Die Nordschleife ist ja schon DIE Referenz fürs Material...

Ich dachte dieser neue Nissan Sportwagen wäre Rekordhalter?

@Blackbird: Die Quelle deiner Info wäre toll!

FriB

Zitat von: Bird of Prey in 12. Sep 08, 16:51


@Blackbird: Die Quelle deiner Info wäre toll!



Corvette ZR1 umrundet Nordschleife in Rekordzeit

07. Juli 2008 - 12:43 Uhr
Auf der Nordschleife des Nürburgrings, hat General Motors erneut einen Rekord aufgestellt



(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Bei letzten Abstimmungsfahrten für die Corvette ZR1 erzielte Entwicklungsingenieur Jim Mero eine Rundenzeit von 7:26.4 Minuten. So schnell hat bislang kein serienmäßiger Sportwagen die 20,832 Kilometer lange Nürburgring Nordschleife umrundet.

Die Corvette ZR1, die im Spätherbst nach Deutschland kommt, absolvierte die Rekordrunde in kompletter Serienausstattung. Der V8 mit 6,2 Litern Hubraum und Kompressoraufladung leistet 476 kW/647 PS, beschleunigt den Supersportwagen aus dem Stand in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.


Im Juni hatte ein 550 PS starker Cadillac CTS-V von General Motors mit 7:59,32 Minuten die schnellste Runde zurückgelegt, die jemals eine Serienlimousine auf der Strecke erreicht hat.



http://www.motorsport-total.com/sportwagen/news/2008/07/Corvette_ZR1_umrundet_Nordschleife_in_Rekordzeit_08070801.html
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

andy

Excelent  ;D

Der  Cadillac CTS-V   gefällt mir ausgesprochen gut....  :lechz:

Blackbird

Danke für die Ausführung FriB!  :thumb:

Reihenfolge ist glaube ich 1. Corvette ZR1   2. Nissan GT-R   3. Porsche Turbo

Und bei den Limos  1. CTS-V   2. Audi RS4  3. weiss nich mehr  :-[

us-driver88


FriB

in der "sport auto" über die Corvette 6.2 Coupe

"Sie ist gepflegt, durchtrieben, komfortabel und sportlich - und das alles zu einem akzeptablen Preis. Oder wie man hierzulande sagen würde: Sie kann alles, ausser hochdeutsch. Und auch das ist gut so."

lol!
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Mrx86

No Comment...
8)

Fakten sprechen für sich...
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1