@Roadrunner: Auspuff 2nd. Gen.

Begonnen von T/A all the way, 26. Aug 08, 10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Hi,

da leider bei mir das Versenden von PNs nicht funktioniert hier die Info als thread:

Die Auspuffanlage ist von Pypes Performance:

http://www.pypesexhaust.com/gallery36.html

Ich habe die Anlage dort online bestellt. Ich bin sehr zufrieden - endlich Bodenfreiheit und sehr schöner Sound. Soundfiles findest Du auf der Seite von Pypes. Die passt für alle gängigen Fächerkrümmer. Wenn Du die Gussmanifolds verwenden willst, musst Du passenden Downpipes mitbestellen; gleiches gilt für die Exhausttips. Die Anlage passt unter alle 2nd. Gen. soweit ich weiss...der Wagen auf den Bildern ist auch ein76er, sollte also gehen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Roadrunner

Hallo

Vielen Dank!
Habs erst jetzt gesehen. Hast du Fächerkrümmer? Welche genau?
Das heisst ich könnte auch meine originalen Krümmer weiterverwenden. Auf meinen Krümmern steht 6x, kann mir jemand dazu was sagen?

Darf man fragen was du dafür bezahlt inkl Exhaust Tips? War die Installation einfach zu bewältigen?

Danke für die Mühe
lg
ced

T/A all the way

Ich habe Doug´s Headers, die bei Dir aber nicht passen, da der SD Roundports hat und Du D-Ports. Es passen aber eigentlich alle Full-length-headers oder aber die Gusskrümmer mit Downipes. Der Preis ist dem Pypes-Webshop zu entnehmen...lag so etwa bei 600 Dollar plus Versand und Zoll. Installation war laut meiner Werkstatt kein Thema.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Roadrunner

Kann mir jemand Fächerkrümmer für meinen 400er Pontiac empfehlen bzw. über die Schwierigkeit des Einbaus?

Danke und schöne Grüsse
ced

T/A all the way

In meinem alten 78er hatte ich Flowtechs....die waren billig und gut...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Roadrunner

Hallo

Habe mich für eine Auspuffanlage von Pypes Performance entschieden. Die originalen Krümmer bleiben.

T/A all the way

Eine gute Wahl! Headers kannst Du immer noch nachlegen....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Roadrunner

@ T/A all the way

Hast du ein Soundilfe von deinem?

schöne Grüsse
Cédric

T/A all the way

Nein, aber der Sound ist wirklich gut abgestimmt, kein Dröhnen, nicht zu laut, nicht zu leise, bei Vollgas wie ein Rennwagen...Soundfiles gibt es auf der Pypes-homepage.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Roadrunner

US-Schrauber hat die Pypes Anlage mit zwei Töpfen bereits verbaut. Sein Wagen hat Headers. Sound find ich richtig gut!! Optisch sieht es auch nach einer guten Lösung aus.

Ich bekomme meine Anlage in KW 46!
Kann mir jemand viell. sagen was ich für Bolzen oder Schrauben bei meinen Originalkrümmern habe.
Ich meine die Verbindung zwischen den Krümmern und der eigentlichen Auspuffanlage!

Danke und schöne Grüsse
ced