Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus ??? Bei Firebird 96 V6 3,8

Begonnen von MaxAc, 18. Aug 08, 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxAc

Hallo, bei meinem 96 Firebird Cabrio geht das Innenlicht nicht mehr aus . Hatte ihn mit abgeklämmter Batterie eine Woche  in der Garage stehen, wollte ihn dann wieder Fahren und musste feststellen das dann das Innenlicht nicht mehr ausgeht, waran könnte das liegen ?? Bitte helft mir danke MAx

FriB

hasts in der falschen Section...

hm also mein Licht geht eigentlich auch immer innert ca. 5 Sekunden aus, nachdem ich die Türe geschlossen hab. Letzthin gings aber nicht mehr aus, hab auch lange gewartet (ca. 2 Minuten) dann hab ich nochmals fahrertüre geöffnet und geschlossen -> immer noch an
dann hab ich geguckt, ob der Kofferraum ev. offen ist -> Licht ging immer noch
dann hab ich die Beifahrertüre geöffnet und geschlossen (die Türe war aber 100%ig vorher schon zu) dann wurde es endlich dunkel, aber nicht nach der üblichen Zeit, sondern sicher erst so nach ca. 20 Sekunden...
Sehr komisch, mein Auto lebt hab ich manchmal das Gefühl ^^

das hilft dir aber irgendwie alles nicht weiter...

ähm guck doch mal nach, ob bei dir im Türrahmen die drucksensoren richtig funktionieren (also ob die auch richtig gedrückt werden wenn die Türe zu ist und dein Auto somit registriert, dass die Türe auch wirklich ZU ist)

sonst fällt mir auch grad nichts ein... Also elektronik mässig wärs komisch wenn jetzt auf einmal das Licht nicht mehr ausgehen würde... hm
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Dreamland

Und hast Du nun nachgesehen ob das Licht nach den 10 Minuten ausgeht wenn sich der BCM ausschaltet bzw den Strom für alle Verbraucher kappt?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

HarryTheBullet

klingt jetzt blöd aber:

Hast eh nicht bei dem Amturenbeleuchtungsstärken regler (oder weiß gott wie der heißt ) des dauerlicht eingeschalten? Wenn der ganz rauf gedreht wird, ist die innenbeleuchtung auf dauer!