C5 Felgen für 4th Gen??

Begonnen von cheviz28, 18. Aug 08, 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cheviz28

Hallo Leute, ich kann einen Satz C5 Alufelgen bekommen. weiß jemand ob die ohne weiters auf meinen Maro 4th Gen Baujahr 00 passen.
Wär schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Greetz Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

Blackbird

Hi!
Ja, sollte gehen. Ob ohne weiteres, weiss nicht genau. Aber eigentlich schon. ZR1 gehen ja auch.
*Camaro* hat ja die C5 auf einem LT1.
Gruss

Firehawk

Hab Sie selber auf meinem Camaro gefahren, sah super aus - allerdings wars dann vorbei mit dem Geradeauslauf, aber sowas von vorbei das ich jedes mal aussteigen mußte um mir die Felgen wieder anzusehen.......... , sonst hätte ich Sie sofort wieder demontiert!  :D ;)
Du brauchst auf alle Fälle Distanzscheiben, primär sogar für hinten - sonst geht gar nix!  ;)


Hier ein paar Pix von meinem Goldstück!  ;)














;D



cheviz28

Hi Chris, wie meinst du das denn mt dem Geradeauslauf??? :-\
Habe hier mal die Maße: Vorne: 17x8,5Jx58, Hinten:18x9,5Jx65. Wie war denn das Fahrverhalten mit den Distanzscheiben, soll insgesamt was schwammiger sein? Erst recht bei schnellen Kurvenfahrten. Wie sind da deine Erfahrungen??

Gruß Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

El Camaro

#4
Ich habe auch die C5-Felgen montiert.

Ist die 2kY-Variante (siehe Signatur und Album).
Ich habe vorne 25mm und hinten 30mm (pro Seite) Distanzscheiben montiert.
Distanzscheiben sind Pflicht, wegen der anderen Einpresstiefe der Corvette-Felgen.
Mit diesen Distanzscheiben schließen die Reifen recht bündig mit den Kotflügel ab.

Hinten habe ich den Radlauf umlegen lassen, muss aber nicht unbedingt sein!

Ich habe vonre die original Corvette-Bereifung 245/45R17.
Hinten habe ich kleinere Räder gewählt, damit ich vorne und hinten den gleichen Radumfang habe.
275/35R18. Unteschiedlichen Radumfang hätte mein TÜV-Prüfer nicht akzeptiert. Das muss aber nicht sein,
manchen Prüfern macht das nichts aus.
Die Räder haben so in etwa den gleichen Radumfang wie die original Camaro-Räder.

Wichtig ist aber, dass es wirklich original Felgen sind, d.h. GM sollte eingeschlagen sein. Ansonsten kann es sein,
dass der Prüfer Stress macht.

Mein Wagen hat einen wunderbaren Geradeauslauf, so lange keine Spurrille in der Nähe ist  :D

Gruß,
Kai

P.S.: Die Maße haben meine Felgen auch! Schwammig ist der Wagen auf keinen Fall, im Gegenteil, durch die Reifen mit Notlaufeigenschaften ist er eher zu hart!

cheviz28

Hallo Jung's, danke für die ganzen Info's.

Ich hab jetzt, für meinen Geschmack ein paar super Felgen entdeckt.  :lechz:
Hoffe ich kriege sie noch diese Woche, dann kommen Bilder.
Hier schon mal ein Bild, ohne Auto.

http://www.alcar.de/4288_DE.0?webbid=3&webdid=340


Greetz Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's