Drehzahlmesser geht nicht zurück!

Begonnen von Tomy, 31. Jul 08, 12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomy

Hi, der Drehzahlmesser bei meinem 1978 Camaro Z28 hat folgenden Fehler: Nadel steht immer bei ca. 5.000 RPM - wenn ich ihn per Hand zurückstelle geht er beim Gasgeben wieder bis 5.000 aber nach Gaszurücknehmen bleibt er da stehen ???
Möglicherweise kennt jemand das Problem und kann mir helfen :)

Danke, Thomas

Citymudder

Hmm, mein Originaler geht gar nicht mehr.Ich glaube es ist dieser komische kondensator der im Motorraum an der Spritzwand sitzt,der hat bestimmt einen weg.Wir hatten das an einem 78 Camaro und hatten den Kondensator ersetzt danach funzte Der DZM wieder.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Tomy

Wo sitzt denn dieser Kondensator? Könnte das Ding so nicht finden ... vieleicht kannst Du Dich noch erinnern ... Danke!

Citymudder

Sollte eigentlich an der Spritzwand sitzen .in der Nähe vom Wischermotor etwas links davon.Sieht aus wie ne kleine dose mit zwei kabeln dran.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Tomy

Danke Citymudder!  Welchen Kondensator hast Du denn dafür hergenommen? Angeblich soll es bei meinem Drehzahlmesser nicht am Kond. liegen, es wurde mit einem anderen Drehzahlm. probiert und der funktionierte, bloß trau ich der Sache nicht so ganz, denn vielleicht wurde der andere Drehzahlm. ja vor dem Kond. angeschlossen (Vertrauen ist gut ...) :D
Danke; Thomas

Citymudder

Tja Du wirst lachen ich habe keinen anderen Kondensator genommen habe jetzt einen ZubehörDZM eingebaut.Will sowieso im Winter mein Armaturenbrett komplett neu gestalten.Weil da halt mehrere Anzeigen etwas rumspinnen.
Also wenn es funzt sei doch erst mal zufrieden :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Tomy

Zitat von: Citymudder in 31. Jul 08, 16:54
Wir hatten das an einem 78 Camaro und hatten den Kondensator ersetzt danach funzte Der DZM wieder.

Dann frag ich mal anders: Welchen Kondensator habt ihr genommen :frage:

Citymudder

Ja da hatte wir noch einen von einem Schlachtcamaro,frag aber bitte nicht nach der bezeichnung hatte auch schon bei NPD geschaut aber nix gefunden.Sorry das ich Dir da nicht weiterhelfen kann. :'(
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Tomy

Danke nochmal! Hab auch schon alles durchsucht ... leider nicht fündig geworden :( - naja im nächsten Frühjahr werd ich wieder ein paar ausgedehnte Spaziergänge durch meinen "Lieblings-Yunk Yard" in FL machen :D ... da wird sich dann schon was finden.
Grüße, Thomas


Hi, habe diese Rep. ja sehr lange (6 Monate) hinausgezogen :-[ ... doch jetzt funktioniert der Drehzahlmesser wieder ;D Hab mir bei ebay-USA ein gebrauchtes cluster ersteigert und nach FL schicken lassen. Leider waren alle Instr. ziemlich verblichen, also habe ich nur die Platine hinter dem Drehzahlmesser ausgebaut und gehofft, dass es daran liegt, denn der DZM ist ja eigentlich nur eine Spule mit Anker! Nach langem (6 Monate) hinausschieben, hab ich nun endlich letzten Sa. angegriffen und siehe da es lief alles wie am Schnürchen und die Rep. machte direkt Spaß :D (nach dem zweiten mal geht's halt immer leichter), jetzt seh' ich endlich mal wie schnell (3.42:1 Rear) er auf dem Highway bei 120 Km/h dreht :D
Grüße, Thomas