Zündung einstellen V6

Begonnen von Dr.Gonzo, 30. Jul 08, 15:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Gonzo

Hallo!!! So mittlerweile habe ich alle versäumten wartungs und reperatur arbeiten des vorbesitzers getätigt. da hatte sich einiges angestaut. Thermostat war kaputt, EGR Ventil war kaputt, Idle Air Valve war kaputt, viel zu viel Öl im Automatikgetriebe was auch noch alt war, Ölwechsel war zu machen, PCV Ventil war nicht richtig dicht und alt und die zündkerzen waren auch nicht mehr die frischesten. das teil läuft jetzt wieder 1a, geht an der ampel und in den kurven nicht mehr aus, die SES leuchte bleibt aus und ich bin zu frieden bis auf minimalste leerlaufschwankungen was aber auch mit der einlaufphase des IAV zusammen hängen könnte.  jetzt bleibt eigentlich nur noch nach einigen tagen schrauberei und teile organisieren, dass ich die zündung neu einstellen möchte, bzw in diesem zug neue kabel, neue kappe und neuen rotor einbauen will. kann mir jemand von euch verraten wo beim 1992er 3.1 V6 die zündmarke ist, wieviel grad der bekommt, bzw was zu beachten ist um die zündung korrekt einzustellen? danke im voraus!! Julian

WarLord

Hi
zum einstellen der zündung möchte ich dich mal ins nachbar forum verweisen,
da gibt es eine umfassende erklärung:

http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=15682&boardid=20

grüße WarLord

Dr.Gonzo

yeah perfekt danke. :D is ja genau so wie bei meinem 72er Commo B ;)