Vergaser stand in Flammen

Begonnen von BlackSnake, 25. Jul 08, 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackSnake

hi zusammen hab heut mal wieder den Bock abgeschossen und wollt mal fragen an was das liegen könnte-

Also heut alle Zündkabel nach Plan vom Forum angeschlossen hab leider den zettel verloren wo ich mir die Zündfolge notiert habe.
:'(

Also laut Forum informationen angeschlossen das Ergebniss war das beim ersten Anlassen gleich mal der Vergaser lichterlo in Flammen stand gut hab ihn recht schnell ausgebracht , dennoch will ich die Erfahrung ungern nochmal machen?

Also meine Frage kann da was kaputt gehn und kann das passieren oder besser wie?

andy

#1
Ich weiss, ich mag solche Fragen auch ned gerne hören, aber bist Du Dir der Zündkabel und dessen Anschlussreihenfolge sicher?
Sowas kann auch passieren wenn eines der Kabel Kontakt zur Motormasse bekommt (Funkenübersprung) Z.b. durch alte Zündkabel dessen Isolierung rissig oder durchgescheuert ist.

Was für einen Wagen bzw. Motor hast Du?

unten der Link führt zu einer netten FlashAnimation in der einige V8 hinterlegt sind. Einfach auf den Autohersteller klicken.

KLICK



BlackSnake

#2
Mit der reihenfolge schon aber nicht mit der position des ersten Zylinder auf der Animation von dir ist der erste Kontakt an der Zündspule an einer anderen stelle als bei mir.

Hab nen 6.6L Pontiac formula 400 bj.73 mit 4-Fach vergaser

werd morgen mal schaun wo mein Zündfinger steht wenn der erste Zylinder auf dem oberen Totpunkt steht dann hab ich den Anfang normalerweise wieder

hoff ich zumindest

außerdem ist bei deiner Animation die Drehrichtung anders angegeben als bei den Restlichen Bilder und beschreibungen hier im Forum