Links/Rechts Schaukeln bei langsamfahrt

Begonnen von Billy_mo, 25. Jul 08, 07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy_mo

 :skandal: Hallo Leute,
was ist denn da los?
Wenn ich zwischen 30 und 40 km/h fahre (n muss), wackelt und schaukelt mein FIBI (96er) mit dem Heck nach links
und rechts. Da wirt's einem Angst und Bange.
Man könnte glauben die Räder wären locker (sind sie aber nicht).
Das macht er erst seit ich umgerüstet habe auf die TA-Felgen. Mit den ollen Originalfelgen,
hat er das nicht gemacht.
Liegt es an den Felgen?
An den Reifen (245/50 ZR 16er AVON's)?
Oder habe ich ein anderes Problem? :'(

FriB

wie siehts denn aus bei höheren Tempi? oder hast du das gar nicht erst probiert weil du schon Angst hattest weils bei wenig Speed schon schlimm war?

Liegt natürlich nahe dass es etwas mit Felgen/Reifen zu tun hat, wenn es erst aufgetreten ist, nachdem du dort etwas geändert hast aber falls die falsch gewuchtet sind dann wäre das bei höheren Geschwindigkeiten immer schlimmer und wahrscheinlich nicht bereits (oder nur?!) mit 30-40 km/h

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Billy_mo

Hallo FriB,
nein, hatte keine Angst  ;), habe das Vögelchen schon fliegen lassen :thumb:.
Nur da ist nix, mit Unwucht,
ausser das die Reifen "SEHR" laut in einem Hoch/Tief-Ton rauschen.
Denke da stimmt was mit den Reifen nicht...naja...AVON halt. :skandal:

Basti

hi, schau ma nach ob du zentrierringe drauf hast auf der nabe wenn net probier des mal mit den ringen....war bei meinen 94 er a das problem......mit zentrierringen war des problem weg...gruzz basti

Billy_mo

 :skandal: Da ist nix mit Ringen, kann mir auch nicht vorstellen, das da noch Ringe reinpassen.
Kannst dich ja am 30. selbst davon überzeugen.
Bis dahin