[gelöst] Fahrgestellnummer

Begonnen von spike1179, 11. Dez 05, 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spike1179

Hallo,

der neue Besitzer meines Formi´s fragt wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist. Er wurde angehalten, allgemeine Fahrzeugkontrolle, und den Polizisten reichten die Plaketten nicht, sie fragten wo die Nummer in den Rahmen eingeschlagen ist.  Kann mir das jemand sagen?

Grüßle, Martin

Ralph

http://216.178.81.108/forums/showthread.php?t=433662&page=1&pp=20
Geh runter zum 7ten Bild und lies das was drüber steht. Überhaupt sehr interessant der Thread!
Aber aus der Platzierung der VIN kann man wohl schließen, daß die nicht für Polizeikontrollen da eingeschlagen wurde. :D
Diese Polizisten habens aber sehr(zu) genau genommen... ::) :skandal:

spike1179

Suuper. danke Ralph!!! ;)
ZitatThe passenger side cowl area. This car had the stamped VINs in two locations: above the circular fan cutout and vertically alongside the square heaterbox cutout. A/C equipped cars usually have it by the heaterbox opening and non-A/C cars have it by the circular fan hole. I guess they wanted to be doubly sure they stamped it
:o

lol, dann wünsch ich den Amtsleuten aber viiieeeel Spaß  :D
Warum nich gleich in den Hohlraum der Hinterachse...   ::)

Aber die Osnabrücker Polizei ist anscheinend seeeehr kleinlich, bzw hat wohl Spaß an Schikanen, bei meinen Kontrollen im Camaro und einmal im Formi wurde danach gefragt, und die mehr als gut zugänglichen Plaketten reichten völlig.
Naja, muss ich nicht verstehen...  :-\


Grüßle, Martin

IROC-Z

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_59.php <== die haben sich nur sehr genau an den da gehalten. Hab erst kürzlich jemandem beantwortet, warum er für seinen 3rd Gen eine Sondergenehmigung hat, dass das Typschild links sitzt...

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

spike1179

Deutschland.... mehr brauch man dazu nicht zu sagen  :-X

ChargerV8

Bei zwei meiner Importe (Schweiz + USA) wurde bei der Vollabnahme ein gestanztes Plättchen in den Motorraum genietet  :(. Da steht die VIN drauf, Hersteller, Fahrzeugtyp, usw. Das hat bisher immer gereicht, auch als Nachweis, dass es sich um ein verzolltes, "offizielles" Fahrzeug handelt  ;)

Ist halt nur blöd, wenn du's vorm Lackieren reingenietet bekommst   :(

Ralph

#6
Dito, Camaro aus USA aufgenietet vorne rechts, außerdem im rechten Stoßdämpferdom eingeschlagen. TA (Schweiz)aufgeklebt vorne rechts. Spike, das müßte dein Ex doch auch bekommen haben?

spike1179

Hi, der kleine wurde in der Schweiz hergestellt und hat auf der Beifahrerseite eine verschraubte Plakette, die reichte wohl nicht. Hab dem neuen Besitzer noch per Email aufgeklärt dass auf der Fahrerseite unter der Haube kurz hinter der Windschutzschreibe noch eine solche Plakette fest vernietet ist. Muss reichen.
Verstehe aber wirklich nicht, warum die Plakette im Dash nicht ausreicht. Ist doch wirklich bescheuert. Selbst Ford Fiesta haben diese License Plates und die reichen den Beamten doch sonst auch.  ???

Grüßle, Martin

IROC-Z

Howdie!

Alle hierzulande zugelassenen Fahrzeuge brauchen das Typschild an definierter Stelle und die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen oder einem "vergleichbaren Teil" (was auch immer die Legislative darunter versteht) eingeschlagen.  Plaketten und Aufkleber reichen eeeeeeeigentlich nicht aus. Bei meinem sind allerdings auch nur 2 Plaketten und 4 Aufkleber im gesamten Auto verstreut. Irgendwann hat die Zulassungsstelle die Suche nach der eingeschlagenen Nummer entnervt aufgegeben :D

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

spike1179

hmm, hinter dem demontierbaren Teils des Dashs kann man es ja wohl als vergleichbar bezeichnen, denn dort müsste man den metallenen Teil des Armaturenbrettes herausflexen um die Vin zu entfernen.  Da wäre es wesentlich einfacher die im Rahmen eingeschlagene Nummer abzuschleifen und eine andere einzuschlagen....  Daher verstehe ich den Quatsch nicht.
Aber in unserem "Rechtsstaat" verstehe ich eh so einiges nicht.  :ugly:

Grüßle, Martin

supabird

Zitat von: spike1179 in 14. Dez 05, 02:46
hmm, hinter dem demontierbaren Teils des Dashs kann man es ja wohl als vergleichbar bezeichnen, denn dort müsste man den metallenen Teil des Armaturenbrettes herausflexen um die Vin zu entfernen. 

Nicht unbedingt, es reicht die Scheibe auszubauen. ;)

Andreas

spike1179

trotzdem albern :D
wenn jemand da rumfummeln will, kann er das, egal wo die Nr eingeschlagen ist....
Man könnte auch im Rahmen die eingeschlagene Nummer rausflexen und nen anderes Stück Rahmen mit anderer Nummer einschweissen  :P

kurt6,6

#12
2 gen weiß ich nicht genau wo die sitzen aber dafür weiß ich jetzt wo bei der 3 gen die nummern sitzen :D

zb.vorne rechts untern kotflügel,siehe bild 01 / 02 im Anhang


und die hier findet ihr über all im wagen  ??? - Bild 03 im Anhang


(edit Maroni: Bilder als Anhang eingefügt)





spike1179

Sind das nich die Sticker mit den Option Codes?

PontiacV8

...kurz und knapp:

Nein...! :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro