Stoßdämpfer ausbau aber Hauptbremszylinder im Weg!

Begonnen von Dreamland, 20. Jul 08, 00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreamland

Moin, baue gerade ein neues Fahrwerk in meinen 98 er camaro ein.
Hinten bin ich fertig. Morgen kommt vorne dran.
Nun die Frage:
Muss ich was beachten  wenn ich den Hauptbremszylinder abbaue und zur Seite schiebe. Muss ja leider ab um an die Schrauben für die Dämpfer/Feder ranzukommen.

Wenn ich den HBZ vom Bremskraftverstärker abschraube... kann doch die Flüssigkeit und Leitungen dran lassen.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Smokey

Du meinst wegen der Torxschraube unter dem Bremszylinder nehme ich an

Nimm ein kurzer Torxeinsatz mit kleinem Ringschlüssel der darüberpasst zum öffnen,
beim zusammenbau habe ich immer dann dort ein 6 Kannt von der Beifahreseite genommen :thumb:

Dreamland

Genau so etliche Biere und Stunden später... ;)

Ich musste die Mutter vom Federbein auseinander meißeln. Mit Flex war da nicht. Liegt in einer Mulde! Also kräftig meißeln und dummerweise hat die Mutter noch eine integrierte Unterlegscheibe dran.... bringt viel Spaß! :fest:

Auf der Fahrerseite gab es dagegen keinerlei Probleme. Hier sah alles aus wie NEU. Hier wurde wohl mal beim Vorgänger das Domlager gewechselt! Es kann doch so einfach sein!

Weitere Probleme gab es nur das die Endlinks des front Stabis beide abgerissen sind. Hatte aber noch Poly Stabi-Endlinks komplett liegen! :tongue:

Probefahrt: Nichts klappert oder sonstige Sachen.

Fazit: Der Unterschied vom Bilstein BTS Kit zur Serie ist garnicht mal so sehr groß! Jedenfalls vom fahren und handling. Liegt etwas besser und etwas straffer aber ist weiterhin sehr gut fahrbar!
Sas BTS Kit soll 25-30 mm tiefer sein. das hat es wohl auch. Wobei hinten sind das bei vollem Tank und Sub im Kofferaum eher 40mm









98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods