glühbirnen für weiße blinker 99er camaro

Begonnen von Little Girl, 07. Jul 08, 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

hi,

habe grade weiße blinker fürn 99er camaro hier liegen. die birnen für die standlichtkammer habe ich schon (fassungen auch). ich gehe davon aus, dass in die vordere blinkerkammer 2-faden birnen reinkommen so wie bei meinem firebird. aber wieviel watt haben die denn dann? auch 21/5 W? und wo bekomme ich orange her ohne wieder unmengen an versand irgendwo (USPO) zu blechen? bei ATU gabs nur 1-faden birnen in orange; die würden nicht ohne weiteres in eine 2-faden-fassung passen :(

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

lg

MustangGT


andy


swisscheese

Haben die mal die Birnen gewechselt? auf jeden Fall sind beim '91er Birnen mit Bajonett-Verschluss drin und beim '99er sinds Glassockel-Lampen.
Orange Birnen mit Bajonettverschluss finde ich bei uns aber die Glassockellampen eben auch nicht.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

Weiss ned... soviel ich weiss sind die 21/5 Watt 2-Faden Glühlampen mit Bajonettsockel langjähriger Standard für kombinierte Rück-Bremslichter bspw. Daher gibts die hier nur in weiss.

Im ebay gibts recht günstig kleine Spraydosen mit Glühbirnenlack. Oder notfalls wieder die gelben Blinkerabdeckungen benutzen  :D :P

Little Girl

hab jetzt mal rausgefunden, dass beim 99er camaro ein anderer sockel verbaut ist als bei meinem 93er firebird. also kommen da auch andere birnen rein. die idee mit dem glühlampen lack ist an und für sich gar net mal so schlecht! ich mach mich mal schlau was der so kostet.

weiß zufällig jemand ob das beim camaro vorne schon eine zweifadenfassung ist, oder ob da auch ein kontakt weggelassen wurde bei den eu-modellen?


Chevy-Tom

Hi Little Girl

Vergiß das mit der Glühlampenfarbe!!!
Das hab ich schon vor Jahren probiert!Hatte das mit "Clou-Glühlampen-Tauchlack"probiert,soll bei Glühbirnen für den Hausgebrauch bis zu einer Stärke von 20Watt halten!

Die Farbe brennt an der Stelle an der das Glühbirnenglas dem Glühdraht am nächsten ist (21Watt wird ordentlich Heiß!!!)ziemlich schnell weg,dauert höchstens ein paar Wochen dann merkt man schon das durchschimmern das weißen Lichts!!!  :( :(

Besorg Dir lieber die originalen Fassungen für die 2-Faden Birnen und bau die ein!
Einfach Kabel abzwicken,zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber,dann hast auf ewig Ruhe!!!  :thumb: :thumb: :thumb:
Vorausgesetzt natürlich das die Aufnahmen der Fasssungen in das Blinkergehäuse identisch sind,das weiß ich nicht!!!  :-\

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

MaxAc

#7
hab die blinker wie du auch , kommen 21/5 W rein, hab sie bei D&W bekommen die haben nen ganzen katalog mit birnen auch diese , sogar in Blau lach ,,,,,

Hab aber die weissen Blinker für nen 97 Firebird drin ????

Little Girl

#8
@ MaxAc
die weißen blinker sind ja net für meinen firebird, falls du das dachtest. die kommen in den camaro von meinem freund ;)
mein firebird hat aber auch us blinker in orange, damit er nicht zu farblos wirkt.

gut von der birnchen-anmalerei bin ich dann wohl ab. muss ich nur noch rausfinden was da in denn 99er für birnen reinkommen und ob die fassung auf 2-faden ausgelegt ist oder nicht... ansonsten hab ich ja jetzt ein paar adressen wo ich birnchen suchen kann. dankeschön :)

EDIT:
so ich habe jetzt schonmal rausgefunden, welche birnen beim camaro reingehören. und zwar sind es NICHT die gleichen wie beim firebird mit 21/5 W. es sind welche mit plastiksockel mit 27/8 Watt. schade, dass mir das hier keiner sagen konnte. bei D&W finde ich im shop übrigens keine solche birnen. wenn ich da unter farbliche birnen suche, kommen auch nur zwei artikel  ???
hat mal wer eine artikelnummer?

Cruizzzer

Das Thema interessiert mich ja wirklich auch sehr, da ich nächste Woche meine weißen Gläser montieren möchte und auch noch nicht weiß, welche Birnen ich benötige.

Bei http://www.carsstripes.de/webshop.htm gibts ja die orangenen 2-Faden 27/8 Watt Birnen mit Metallsockel zu bestellen. Sind das die Richtigen?
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

firebird94

Ich habe das problem auch gehabt, aber ich habe meine mit oranger glasfarbe bepinselt, sieht aus wie orginal. wichtiges : es solte gleichmässig sein sonst fällt es auf das die nicht original sind.

swisscheese

Wieso in die Ferne schweifen...

Hab heute Abend in einem unscheinbaren Zubehörshop praktisch vor meiner Haustüre nach den Birnchen gefragt: et voilà   ;D

Die Nummer der orangenen Zweifaden Glassockellampen ist 3057 (3157 für die weissen)
für die Standlichter: 2827 (914 für die weissen)

Jetzt steht dem Einbau der clear sidemarkers nichts mehr im Wege...   ;D   :lechz:   ;D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Cruizzzer

Ich hab dann letztendlich zum Farbtopf gefriffen und die Lämpchen schön orange bepinselt.

Sieht super aus, bin voll zufrieden. Zum blinken reichts. :D
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Billy_mo

#13
Hallo Leute,
auch ich habe die orangen Blinkergehäuse nun gegen weiße ausgetauscht.
In den alten orangenen waren weiße 12 Volt 21/5 Watt Birnen in den Fassungen, an der Fassung selbst,
wurde das Kabel für die 5 Watt (Standlichtfunktion) vom Zoll Einfach abgekappt und sogar
aus der Fassung der Kontakt entfernt.

Bei den neuen Gehäusen waren aber nur zwei orangene Einfasen Birnen 12 Volt 21 Watt dabei.
Als ich die in die alten Fassungen einschrauben wollte ging nix, weil die Zweifasen Birnen ja zwei Kontakte
haben links und rechts, und die orangene Birne eben nur einen Kontakt in der Mitte.
So sieht es in der Fassung aus:

Dann bin ich hergegangen und habe den linken Kontakt nach rechts herübergeogen, um in der Mitte Kontakt zu haben

...und es funktioniert :thumb:
Der Blinker blinkt in orange.
In das Gehäuse selbst, habe ich vorher noch links und rechts,des Loches für die Standlichtfassung
im Standlichtgehäuse (hinterer Teil) zwei Löcher (1 cm) gebohrt und dort noch zwei LED's eingesetzt,
sowie im Blinkergehäuseteil noch mal drei 1 cm Löcher für weitere drei LED's gebohrt.

Sieht echt Geil aus... :lechz:
Werde morgen mal noch Fotos machen und hier einstellen.
Die alten Standlichtwarzen, von denen ich den Strom für die LED's genommen habe, sind noch dran,
bis mir mal was gutes einfällt, oder bis die Nase mal wieder lackiert werden muß.
So, hier nun wie Versprochen die Bilder:

wobei ich sagen muß, wenn's Dunkel ist kommen die erst richtig ???.
Dunkeleit's Bild folgt! ;)
...und hier ist es, so sieht's aus, wenn's dunkel ist.