Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!

Begonnen von Badlady, 05. Jul 08, 10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady



Paßt ein 350 oder 400 Chevi Getriebe an den 6,6 l Olds Motor :frage:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

US-Schrauber

Nein, das paßt leider nicht.

Gruß Mark

Badlady

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Trans Max

Die Glocke von den Chevy Getrieben sind anders.....Wenn du ein TH-400 für Buick/Olds/Pontiac finden solltest,denk drann,das du eine andere Kardenwelle brauchst(bzw.kürzen lässt)

LG:Micha

Badlady

Hi Micha,

ich hab ein TH 400, leider seit gestern kaputt :'(
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Firehawk

Zum allgeimeine Verständniss, die Chevy-Getriebe dieser Baureihe haben eine runde Getriebeglocke, die B.O.P. -Getriebe haben oben eine Mulde, es gibt allerdings auch Adapterplatten dafür, ist aber nur eine halbherzige Lösung! Eine Getriebeüberholung kostet nicht die Welt, oder schreib mal Camaro-Mart an, vielleicht hat der noch eins liegen!  ;)

cheviz28

Ich glaube, du brauchst beim TH 400er auch ne andere Kardernwelle. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das TH 350er etwas kürzer.

Cu
Proud to drive GM over 25 Year's

engineer

#7
Zitat von: cheviz28 in 05. Jul 08, 15:14
Ich glaube, du brauchst beim TH 400er auch ne andere Kardernwelle. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das TH 350er etwas kürzer.


soweit korrekt, das Th400 ist der "Längenexot". (TH200, 350 = 28,26; TH400 = 29,30)
Zahnung Ausgangswelle ist auch anders:
-TH400 32 spline output shaft
-TH350, 375, 200 ,700R4, Powerglide und Muncie Schalter mit 27 spline

Allerdings ist es der robusteste GM-Hydramat überhaupt - eine Überholung sollte zumindest mal "geprüft" werden.

Die von Chris angedeutete Lösung mit einer Adapterplatte funktioniert und ich persönlich halte diese auch für absolut legitim (ich bin allerdings in diesen Sachen nicht so fürchterlich pingelig).

Wenn das ganze erst mal auf TH 350 umgestellt ist, gibt es wahrscheinlich nie wieder ein E-Teil Problem (jedenfalls solange es Benzin gibt  :-X)

engineer

edit, Was sind denn die Fehlersymptome? Evtl ists eine kleine Ursache mit großer Wirkung


Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!