Kardanwellen Gelenke wechseln?

Begonnen von Dreamland, 04. Jul 08, 12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreamland

Moin, ich hatte ja vor einiger Zeit bei meinem 98 er die 2 teilige Stahlwelle gegen eine 1 teilige ALU Welle vom LS1 getauscht. Nun habe ich ein leichtes ,,klack'' beim einlegen der Fahrstufe. Denke mal das die Kardanwellengelenke ausgeschlagen sind. Da die Teile ja nichts kosten (8€ das Stück USPO) will ich die neu machen.

Nun die Frage: geht das ohne Presse? Wenn ja wie.. ?

Vielen Dank für die Infos!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Firehawk

Das sind mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht die Gelenke, da Du bei einem evtl. Defekt auch einen erhebliche Unwucht im Antriebsstrang haben würdest! Vielmehr tippe ich auf das völlig normale Tolleranzspiel zwischen Getriebe und Diff!  ;)

Dreamland

#2
Nee mit der alten Welle war das nicht und trat erst direkt nach dem Einbau auf! Desweiteren kann man am hinteren Kardan eine ,,Kappe'' vom Gelenk abziehen. Die hält auch nicht mehr.
Das Geräusch kommt auch aus der Kardanrichtung. Reproduzierbar wenn ich anfahre oder von D auf R stelle. Nicht der einlege Ruck sondern erst wenn Drehmoment rauf kommt. Ist nicht sehr laut aber vernehmbar!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods