Probleme mit elektrischen Fensterhebern....

Begonnen von TA79, 24. Jun 08, 11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TA79

Ich brauche Euren fachkundigen Rat!  :thumb:

Hab ja erst meinen TA vom Lackierer zurückerhalten - und der schaffte es nicht, die Fensterheber richtig anzuschliessen (hatte alles mal wunderbar funktioniert)... ich solle zu einem Autoelektriker gehen... Suuuuuper!  :ugly:

Ausgangslage: Fahrerfenster lässt sich über Schalter öffnen; wenn ich die Kabel kurzschliesse auch wieder schliessen!!! Beifahrerseite regt sich gar nichts... nicht über Schalter; lässt sich auch nicht kurzschliessen (irgendwie ist da kein Strom drauf).... habe sicher schon alle möglichen und unmöglichen Steckkombinationen am Schalter durch...  :-\

Woran kann das liegen (defekter Schalter, warum kein Strom auf Beifahrerseite, etc.)? Habt Ihr einen Tip???   ;D

Örnie

Schon probiert die Spannung vor dem Schalter mit nem Voltmeter nachzuprüfen?

Gruß

US-Schrauber

Hallo,
hatte bei meinem Wagen ein defektes Kabel an der Kabeldurchführung zur Tür. Das gemeine war das die Isolierung noch ganz war, der Fensterheber aber nur bei geöffneter Tür ab und zu funktioniert hatte. Daher wie Örnie schon schreibt, erst prüfen ob Spannung am Schalter anliegt. Falls ja, kannst du noch prüfen ob die Spannung bis zum Fensterhebermotor kommt. Sonst die Kabel im Bereich der Durchführung zur Tür einzeln auf Durchgang prüfen.

Gruß Mark

TA79