Erledigt: Vergaser für 80er (301)-Turbo-Motor

Begonnen von 80er pacer, 18. Jun 08, 21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

80er pacer

Frage an alle Experten !

Kann ich den Rochester -Vergaser für das 81er-Modell auch für den 80er-301-Motor nehmen ?

Im Anhang mal den Ausschnitt aus der Seite des Classic-Industries-Kataloges.

Leider wird da nicht speziell auf das 80er-Modell verwiesen....   ???

Also: Bitte  Hiiiiiiilllllffffeeeeeeeeeee !   :-[ :-[ :-[

Vielen Dank

Edit: oder doch besser den vorhandenen Vegaser "generalüberholen" lassen oder Edelbrock ...?

Der (zur Zeit nicht) pacer-Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Sven

Geh mal auf Nummer sicher und schau mal nach der Vergasernummer. Die findet man auf der Fahrerseite, jedefalls bei mir. Dann schau mal ob es für 80 und 81 verschiedene Nummern gab. Ich z.B. habe durch das W72 Package einen speziellen Vergaser, den es mit dieser Nummer auch nur 78 gab. Das macht es mir sehr schwer Ersatz zu finden.

Firehawk

Für den Turbo geht ausschließlich nur der org. Vergaser! Es gibt keinen Zubehörteil als Ersatz, soweit mir bekannt!

80er pacer

#3
@ Sven und Chris:

Aufgrund Eurer Tips bin ich noch mal tiefer in die Internet-Suche gegangen.
Siehe da: hab einige sehr aufschlussreiche und interessante Seiten zu Rochester-Vergasern gefunden.  ;D

Ergebnis: der 80er-Turbo stellt sich mal wieder als Sonderprodukt dar, d.h.
besonderer Vergaser, nur in diesem Jahr gebaut, kein komplettes Ersatzteil gefunden.

In diesem Zusammenhang: das "closed loop" hat immer was mit "computer-controled emmision-system" zu tun, d.h. E4ME-Vergaser... ::)

Aus diesen Gründen werde ich den Vergaser vom Spezialisten generalüberholen lassen .... :ugly: ::)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

PaceCar-GTA

Ich weiß wo Du einen generalüberholten bekommst ....

bei interesse bitte mail an pacecar81@hotmail.com

brüderliche Grüße

Christian