Zündung einstellen 400er wie?

Begonnen von BlackSnake, 14. Jun 08, 14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackSnake

hi

da mein Formula 400 Bj.73 im stand recht unrund Läuft würde ich gern die Zündung neu einstellen.

Nun meine Frage weiß einer wieviel grad man die Zündung Vorstellen muss etwa?
Und welcher Zylinder der erste ist beim Bird Vorne Fahrer oder Beifahrerseite?

Chevy-Tom

Hi
Ich kann Dir zumindest sagen,das wenn Du vor dem Fahrzeug stehst,der Zylinder rechts vorn (von Dir aus gesehen)der erste in der Zündreihenfolge ist und der Verteilerfinger gegen den Uhrzeiger dreht!

Du mußt also die Verteilerkappe im Uhrzeigersinn drehen um die Zündung vorzustellen!!!

Kann Dir aber leider nicht sagen um wieviel!!!

Falls Du eine Zündzeitpunktpistole benützt,mußt Du den Unterdruckschlauch an der Unterdruckdose am Verteiler abziehen!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

T/A-SE

Hast Du noch den Aufkleber auf dem Schloßträger? Da stehen die Daten drauf. Hier von meinem 77er 400er: