Firebird Zündungsproblem !

Begonnen von andre207, 07. Jun 08, 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andre207

ich habe ein Problem dass nicht identifiziert ist:

Meine Zündspule wird sehr heiss (so dass man sicher die Finger berbrennt) nach kurzer Fahrt und die KOntakte brennen ab. Motor läuft sehr unruhig bis manchmal garnicht mehr.

Ich habe alles gescheckt und auch getauscht, Verkabelung, Zündung (Kappe, Kontakt, Kondensator, Verteiler, Zündspule, Kabel), LIMA, Regler, Batterie.

Auch etliche Zündspulen probiert, neue MSD mit 0,8 Ohm Vorwiderstand, Bosch ohne Vorwiderstand.

Das Problem fing aus heiterem Himmel an ohne eine Veränderung vorgenommen zu haben. Und am Anfang war es sehr sporadisch, d.h. machmal lief er perfekt, dann nur ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr. HAbe dann erstmal Vergaser und Zündung gescheckt bis ich darauf kam dass die Zünbdspule sauheiss wird....

Ich bin bim dem Latein am Ende und finde den Fehler nicht.
Auch nicht der Elektriker den ich zu Rate gezogen habe.

Jemand gleicher Erfahrung und Lösung parat?
Firebird Bj.1967 mit 326



Firebird Bj. 1967 mit 326

Löwe58

Hi Bin neu hier ...
hoffe du hast dein Problem inzwischen gelöst !!!!

Habe seit Aug. 08  eine 68iger 350 firebied convertible ....

läuft super un geht langsam in den Winterschlaf ...

ich erinnere mich das mein Bruder  mal gesgat hat , dass der verteielr bei Pontiac genau andersrum als bei GM läuft !!

Vielleicht ne Hilfe wenn nicht vergiss es.

Gruss aus der Altmark

RG


fireburt

mahlzeit,

habe gerade dein post gefunden.

falls das problem noch existiert:
es riecht sehr nach einem massefehler !
das heisst, du hast irgendwo eine sehr schlechte masseverbindung.
(diese ist existenziell wichtig, da an allen kontakten sozusagen
dauerplus anliegt. nur durch die masseverbindung, die du mit deinen
schaltern unterbrichst oder schliesst, fliesst strom.)
du musst dir die mühe machen und jedes kabel, das an der spritzwand
befestigt ist lösen, darunter blankschmirgeln und anschliessend wieder
befestigen. ganz wichtig: alle schrauben mit denen der regler an der
spritzwand befestigt ist müssen peniblen kontakt mit derselben haben.
also abschmirgeln und auf guten kontakt achten. ferner check mal,
ob deine massebänder alle da und fest sind. eines von der batterie
zum motorblock und eines hinten am block wieder zurück zur firewall.
bei dem geschilderten problem ist dir der "neue" regler warscheinlich
bereits wieder abgepfiffen. die kontakte kleben gerne und schmelzen.
neuen kaufen.

beste grüsse,

burt