Wer weiss ob camaro 78 und pontiac Trans Am 76 identisch sind !!

Begonnen von dreampontiac, 06. Dez 05, 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dreampontiac

 :D Hallo ich habe ein projekt was sicher alle interresiert !ich baue einen pontiac trans am bj.1976 von grund auf neu auf !!!
Und ich habe mal diese frage ob jemand hier weiss ob der chevrolet camaro bj 78 und pontiac trans am 76 sich gleichen ? also kann man z.b den motor und getrieb und hinterachse von den pontiac nehmen und ohne probelme beim camaro einbauen !!hoffentlich kann mir jemand darauf eine klare antwort geben danke !!  :thumb:

Firehawk

Ja kannst Du, Du kannst bloß die beiden Komponenten nicht so ohne weiteres miteinander kombinieren!  Da die B.O.P. - Getriebe oben eine Einmuldung an der Glocke haben, genau wie die Motoren - die Chevy-Technik hingegen ist "rundverschraubt"! Aber einer Komplettinplantation steht nichts im Weg!


PS: Die Türen vom Camaro passen meines Wissens nach auch nicht beim Trans Am und umgekehrt!  ;)

Citymudder

@Dreampontiac!
Firehawk hat recht.Was die Türen angeht ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Habe bei meinem Projekt zwei Camarotüren dazubekommen ,vom Zustand her gut erhalten und was stelle ich fest als ich sie einbauen wollte...
Der Karrosserieknick ist beim Camaro um 4cm versetzt.Schleißt die Kotflügel natürlich mit ein. >:(
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A-SE

Das ist ja mal interessant ich habe bis jetzt auch immer gedacht das man Camaro und Firebird Türen untereinander tauschen kann. Man lernt nie aus.

spike1179

jep, dachte ich auch, aber bei den 2nd gen Camaros is auch der Knick spitzer, während der beim Firebird abgerundet ist.

Grüßle, Martin

Firehawk

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Türen sogar unterschiedlich lang!  ;)

Citymudder

Nein Die türen sind gleich lang und hoch,nur der Knick ist versetzt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.