Original Skala auf dem Tachometer

Begonnen von TA79, 30. Mai 08, 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TA79

In meinem 79' TA habe ich einen Tachometer, der bis Tempo 300 geht... voll genial - vor allem, wenn du mit 60 fährst und der Tacho irgendwie 100 angibt!  :o

Kurz um: ein Ersatz muss her! Ich habe auf Ebay diverse Ersatztachos in den Staaten gefunden (leider nur dort) - die entsprechenden Skalen gehen jedoch immer nur bis 140 km (oder 80 miles).

Daher meine Frage: Bis wieviel geht ein Original Europäisches Teil und hat jemand evtl. ein Bild für mich? Ich will nicht mehr umrechnen müssen...  :ugly:

DANKE!!!

Badlady

Also mein Tacho zeigt beides. Oben Meilen, unten Km ??? ist ein 81er. Hab noch einen Ersatztacho, falls gewünscht ;)


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

TA79

Also Deiner zeigt dann 140km resp. 80 miles an?
Wie der hier ...



Badlady

Ne, meiner sieht anders aus. Stelle morgen ein Foto rein :cheesy:

LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

TA79


US-Schrauber

Hallo, hier ein Bild von meinem Tacho mit dem Ziffernblatt für die Schweiz:



Gruß Mark

T/A-SE

Bei meinem 1977 original Exportfahrzeug für die Schweiz gehts bis 220.


Badlady

Also hier ist er ;)
Ein Original Tacho aus einem 81er Modell. Allerdings ist der Original Motor auch "nur" ein 4,9 l. Bei meinem jetzigen Motor reicht das wohl nicht mehr aus :bulle:
Ist genau umgekehrt mit den Meilen und Km, als beim ebay Bild ???

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

TA79

Danke Euch allen - wobei so wirklich klar wirds leider nicht... 140, 220, 240 oder doch 300?...  :skandal:
Wird wohl den weg über die Garage suchen müssen...



80er pacer

Zitat von: Badlady in 31. Mai 08, 09:43
Also hier ist er ;)
Ein Original Tacho aus einem 81er Modell. Allerdings ist der Original Motor auch "nur" ein 4,9 l. Bei meinem jetzigen Motor reicht das wohl nicht mehr aus :bulle:

@ Badlady: Ne, ne, auch die 80er und 81er Modell sind schneller, aber ab 1980 war es gesetzliche Vorschrift in den USA ,
dass die Tachos nur bis 85 mph anzeigen, frei nach dem Motto:"... führe mich nicht in Versuchung."  ;) :D

keep the speed

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Badlady

Danke Thomas,

dann kann ich mir ja die Mühe sparen, krampfhaft nach einem zu suchen, der 200 anzeigt :-[ :D :)



LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information