Tankanzeige, wieviele Kilometer noch?

Begonnen von swisscheese, 25. Mai 08, 16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Hab in meinem Handbuch nichts gefunden wo steht wieviel Kilometer noch möglich sind oder wieviel Liter Benzin sich noch etwa im Tank befinden wenn die Kontrolleuchte angeht.
Steht da was im deutschen Handbuch drin?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Chrissie

solltest vielleicht noch dazu Schreiben, für welches Auto Du das Wissen möchtest  ;) :)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Hi alle!

Ist der Camaro damit gemeint?  Hat der eine Kontrolleuchte fürs "los kumpel, ich brauch wieder sprit" ?  Wusst ich gar ned    :o

swisscheese

 :ugly:  ups, wäre vielleicht wirklich hilfreich.  :D

Gemeint ist der '99er Z28 (die 3rd gen's haben keine)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

cheviz28

Hi, ich glaube es sind so 8 - 10 Liter.

Greetz Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

Dreamland

Genau der 99 er hat die bekommen. Mein 98 er hat die Warnleuchte leider nicht. Die 99 er haben auch einen etwas größeren Kunstoff Tank. 98 hatten noch denkleineren Blech Tank!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

swisscheese

Zitat von: cheviz28 in 25. Mai 08, 19:34
Hi, ich glaube es sind so 8 - 10 Liter.

Greetz Ralf

10 Liter kommt ziemlich genau hin. habe gerade eben vollgetankt und es gingen knapp 54 Liter rein.

Hat die Kleinigkeit von gut 100 Franken gekostet...   :ugly:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

cheviz28

100 Franken??? Ist doch günstig :D

Und LS1 immer Super Plus tanken!!!!

CU Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

Matze

Auf dieser Seite sind alle 4th Gen Manuals drauf (leider in Englisch). Ich hab das jetzt aus Zeitgründen nur grob überflogen, jedoch fand ich da auch keine genaue Angabe über die Restreichweite... Vielleicht kann das aber trotzdem helfen.

Bei den 4th Gens schmökern... ;)

Beste Grüße, Matthias


Renne

hat das der 3,8er auch? wär ja sehr interessant  :)


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Dreamland

Was hat der 3.8 er auch? Wenn Du die Warnleuchte meinst... habe ich doch einige Beiträge weiter oben geschrieben! Einfach lesen!
Ab Modell 99 hat er die warnleuchte mit dem größeren Kunststofftank bekommen! Bis incl. 98 hat der f-body den kleinen Blechtank ohne Warnleuchte!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Cruizzzer

Nur kurz zur Erläuterung: ist die "check gauges" Anzeige oben links.

Hat bei mir ehrlich gesagt auch etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin, dass das mit der Restspritmenge zusammenhängt. Ich bin halt bisher nur ne extra "low fuel" Anzeige gewohnt gewesen...

Aber 10 Liter ist ganz schön wenig, ich dachte eigentlich, der hätte bei Aufleuchten der Anzeige noch mehr drin, habs aber nie ausgerechnet.
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

swisscheese

Zitat von: Cruizzzer in 09. Jun 08, 15:14

Aber 10 Liter ist ganz schön wenig, ich dachte eigentlich, der hätte bei Aufleuchten der Anzeige noch mehr drin, habs aber nie ausgerechnet.

Da kannst ja noch einige Kilometer fahren damit. Beim V40 zeigts auch erst bei 50km Restreichweite an dass es wieder Zeit zum tanken ist.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

chris76

sry für das anknüpfen an diesen alten thread,

da ich die ungenauigkeit meiner tankanzeige (95er Z28) letzten Sommer teuer bezahlen (benzinpumpe defekt) musste wollt ich fragen ob es normal ist, dass die tankanzeige wenn das auto voll ist über den anschlag hinaus geht?
wenn nicht, wie ändere ich das am einfachsten?

sieht bei vollem zustand etwa so aus wie auf dem angehängten bild
kann bei gelegenheit auch noch ein echtes bild machen...

Chrissie

#14
Ist bei mir genauso. Dort hängt sie dann ne halbe ewigkeit fest und wenn se dann mal fällt, dann zügig  :D . Sind halt reine "Schätzeisen".


Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6