Kühlwasseranzeige schwankt

Begonnen von MaxAc, 21. Mai 08, 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxAc

Halo bleibt eute temperaturanzeige stehen oder schwankt sie auch etwas , an je nacht schnelligkeit oder stau bis 100 grad. ist ein Firebird, der hat ja eh schlechte anströhmung der lufftm weiss nicht ob das schon immer war bei mir ?? Danke

Firehawk

Normal - weil je nierdiger die Geschwindigkeit, umso weniger Kühlung!  ;)  Aber einem gewissen Temp-Bereich schaltet sich dann der Zusatzlüfter ein und verschafft dem Wagen etwas "Frischluft", dann fällt die Anzeige auch wieder!  ;)

MaxAc

danke habe da vorher nicht drauf geartet, muss aber das külwasser austausceh , denke das ist auch was zu alt lach .... er Muss so oder so zur inspertion im Juli

slowride

Hallo zusammen,

die Kühlmitteltemperaturanzeige ist bei mir auch im Stillstand, sprich Stau, vor der Waschanlage also immer dann wenn er einige Minuten steht auf der Mitte. scheint ganz normal zu sein, weiter nach oben ist er noch nie gewandert. Bei ganz normaler Fahrt, Landstrasse als auch Autobahn, zeigt er ein viertel der Anzeige an. Bei mir habe ich auch das alte Kühlerwasser abgelassen, mehrfach gespült und neu befüllt. Zum Thema Inspektion, bei Rolf Busch bist du sehr gut aufgehoben, er ist nun mal der beste, die Fahrtstrecke kannst du gerne in Kauf nehmen, allerdings ist eine Terminabsprache zwingend erforderlich, da er die entsprechenden Teile, Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter, Zündkerzen besorgen muss. Rolf nimmt generell AC DELCO Original Ersatzteile, da kannst du Ihm vertrauen. Das Öl was Rolf verwendet ist nicht wie auf dem Ölmessstab angegeben ein 5W 30 sondern ein 15 W40, weil die Fahrweise hier in Deutschland bekanntlich etwas anders gelagert ist als in den USA. Was ich empfehlen kann ist einmal am Getriebeöl zu schnüffeln, sollte es leicht verbrannt riechen ist noch keine Gefahr im Verzug, jedoch bei entsprechender Fahrweise ist ein Getriebeölkühler zweckmässig, ich lasse mir im Winter auch einen Einbauen.

Gruss Thomas