Servolenkung fällt aus

Begonnen von Badlady, 30. Apr 08, 18:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Da ich heute trotz Regen :ugly: etwas gefahren bin, hab ich auch gleich was, das mich tierisch nervt.
Meine Servolenkung funktioniert nur, wenn ich fahre. Beim Eiparken oder Wenden muß ich mich sehr anstengen, um das Lenkrad zu drehen
Ist das normal :frage: Oder wenn nicht, an was kann das liegen :frage:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Chris Turbo

Vielleicht hast du keine Servo...??? ;) ;) ;) ;)

Nein, kleiner Scherz  :D :D :D
Bei mir ist das zumindest nicht. Ich kann auch am Stand mit einem Finger lenken wenn ich will...

Es ist schon klar, dass es etwas schwerer geht als beim Fahren, aber so wie du es beschreibst,
hab ich es noch nicht gehört.

MfG Christian

Kaltmacher

Ich nehme ja mal an das du nach den Servo Öl geschaut hast?

dann lass mal jemanden Lenken wenn du auf die Servo pumpe schaust eventuell rutscht der Riemen durch und wenn dieser nass ist hört man nix und Lenkung auch nix.....



Gruß Andy

Firehawk

#3
Das dürfte an den "Ventilen" liegen, wenn diese kaputt gehen machen Sie nur noch ab einem bestimmten Druck auf (höhere Drehzahl) und irgendwann so gut wie gar nicht mehr!  ;)

PS: Am schlimmsten ists dann immer im kalten Zustand!  :bulle:

Badlady

Vielleicht hast du keine Servo...   

LOL

Danke Euch, werde heute alles nachschauen :)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

engineer

#5
Ha, das kommt mir fast bekannt vor.

engineers Überheblichkeit ließ zunächst nicht den Gedanken zu, daß er zu blö.., äh, unbedarft ist einen Keilriemen zu spannen.
(Natürlich kommen einem die teuersten Fehlertheorien immer zuerst  :D ;) ).

Letztendlich war es ein etwas zu "voluminöser" Keilriemen.
Dieser hatte im Laufe der Zeit etwas "abrasiven Verschleiß" an den Flanken erfahren.
Weil er oben am Pulley der Pumpe etwas überstand (er war sozusagen vom "V" zum "T" mutiert) konnte er beim "spannen" nicht "nachrutschen"

Da ein KEILriemen ausschließlich über die Flankenpressung wirkt - wirkte er gar nicht mehr zumindest bei Leerlaufdrehzahl (und das ohne quietschendes Geräusch - gemein wie ich finde)

:-[ engineer  :-[
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!