Verliere Getriebeöl

Begonnen von V8Ron, 18. Apr 08, 17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hallo zusammen!

Habe gestern meinen Firebird wiedermal in der Garage laufen lassen. Bin noch etwas auf der strasse gefahren und nachher weider einparkiert! Habe in der Garage dann entdeckt das ich zwischen meinen zwei Burnout spuren Getriebeöl tropfen liegen. Ich weiss das mein Simmerring am Getriebeausgang gewechselt werden muss. Meine Frage ist jetzt wie kann ich den Stand des Getriebeöls checken und wen zu tief wo nachfüllen! Ich weiss nicht wie lange es da schon raustropft, und ein Getriebeschaden möchte ich vermeiden. Wie viel verliert man etwa wen der Simmerring nicht mehr gut ist? Was für Öl muss ich da reintun? 1978 Firebird Formula, 3-gang, 6,6L Motor, alles original.

Grüsse Ron
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Sven

- Getriebeöl auf Betriebstemperatur bringen
- bei laufendem Motor alle Fahrstufen durchschalten und dabei jede Stufe etwas länger drin lassen
- bei laufendem Motor dann den Füllstand prüfen
- bei Bedarf durch die Peilstab-Öffnung Öl nachfüllen (Dexron II oder III)