Frage zu Versicherungseinstufung

Begonnen von MaxAc, 14. Apr 08, 20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxAc

Hallo hab mal  2 Fragen.

Komme Ja aus Belgien, aber mein F Bird ist auf meine Freundin in Germany angemeldet , ich habe Ihn aber selber bei der Würtenbergischen versichert.

Habe den Vertrag mit einer Einstufung für mich zu 30 % unterschrieben und auch letztes jahr gefahren, nun aber der Scock , sie haben mich neue eingestufft zu 140 % denke das ist aber nicht legal oder wie seht Ihr das , kenne mich da nicht so aus .

Noch ne FRgae meine Freundin hat ihren wagen über ihren Bruder versichert da er die Einstufung des Faters damals obernommen hat ( 30 % ) nun meine FRage kann sie diese einstufung nun auch bekommen wenn sie Ihren wagen nun auf sich versichern möchte oder wie wird das gehandhabt , danke ANgelo

RS50

Also Rabatte kann man nur noch innerhalb der engsten Verwandtschaft "übernehmen" (Vater - Kind, eventuell Opa - EnkelIn). Hängt aber auch stark von der Gesellschaft ab. Wenn Du selbst schon 30% hattest  (?) dann solltest du das nochmal dem neuen Versicherer nachweisen. Oder handelt es sich um einen Zweitwagen, der wird auch schon mal gerne etwas höher eingestuft. Oder hattest ne handvoll unfälle letztes jahr ? - dann steigt der Rabatt natürlich auch - frag einfach mal nach - Versicherungen sind meist gar nicht so schlimm wie ihr Ruf ist  :D  :D  :D  :D  :D

RS

P.S: Und Rabatte kann man nur soweit übernehmen wie man sie sich selbst hätte erfahren können - also ein 18 jähriger wird auf seinen Namen niemals mit 30 % anfangen können....
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

MaxAc