Frage zu Versicherungseinstufung

Begonnen von MaxAc, 14. Apr 08, 20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxAc

Hallo hab mal  2 Fragen.

Komme Ja aus Belgien, aber mein F Bird ist auf meine Freundin in Germany angemeldet , ich habe Ihn aber selber bei der Würtenbergischen versichert.

Habe den Vertrag mit einer Einstufung für mich zu 30 % unterschrieben und auch letztes jahr gefahren, nun aber der Scock , sie haben mich neue eingestufft zu 140 % denke das ist aber nicht legal oder wie seht Ihr das , kenne mich da nicht so aus .

Noch ne FRgae meine Freundin hat ihren wagen über ihren Bruder versichert da er die Einstufung des Faters damals obernommen hat ( 30 % ) nun meine FRage kann sie diese einstufung nun auch bekommen wenn sie Ihren wagen nun auf sich versichern möchte oder wie wird das gehandhabt , danke ANgelo

RS50

Also Rabatte kann man nur noch innerhalb der engsten Verwandtschaft "übernehmen" (Vater - Kind, eventuell Opa - EnkelIn). Hängt aber auch stark von der Gesellschaft ab. Wenn Du selbst schon 30% hattest  (?) dann solltest du das nochmal dem neuen Versicherer nachweisen. Oder handelt es sich um einen Zweitwagen, der wird auch schon mal gerne etwas höher eingestuft. Oder hattest ne handvoll unfälle letztes jahr ? - dann steigt der Rabatt natürlich auch - frag einfach mal nach - Versicherungen sind meist gar nicht so schlimm wie ihr Ruf ist  :D  :D  :D  :D  :D

RS

P.S: Und Rabatte kann man nur soweit übernehmen wie man sie sich selbst hätte erfahren können - also ein 18 jähriger wird auf seinen Namen niemals mit 30 % anfangen können....
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

MaxAc

bei mir war das so bin ja bei der gleichen versicherung wie letztes Jahr nur diesen mal nicht mit 60 % sondern auf einmal stand  140% auf der rechnung, das ist das problem hab aber auch den Vertrag und das Angebot letztes jahr mit 60 % erhalten und nicht mit 140 ...  weiss ja nicht wie die gesetzeslage da ist ab die das einfach erhöhen dürfen ??

War 60 % keien 30 hatte mich verschrieben.


bei meiner freundin ist das so sie ist ja 40 J und ihr auto ist schon seid dem 25 J auf dem Bruder versichert, da der die % vom Vater übernahm.

die Frage ist nun wenn sie bei der gleichen vesicherung bleibt aber auf ihrem Namen wie das dann mit der einstufung ist ,bleibt das bei 30% wie ihr auro über Ihn versichert war oder ???

us-driver88

schau mal die SF-Klasse genau an

der rabatt sagt theoretisch gesehen gar nix aus  ;)

aber hört sich bei dir schon a bisserl verzwickt an  :thumb:
einfach mal bei der versicherung durchtelef. die können dir bestimmt nen grund nennen

den kannst ja dann mal hier posten, dann können wir dir sicher weiterhelfen  ;)

gruß benni

MaxAc

verstehe nur nicht warun es letztes jahr mit 60% ALSO cs 500 Eur / jahr ginge und nun auf einmal mit 140 % 800 kossten soll das ist ja svchon fast betrug, nen VERTRAG unterschreiben und auf ein mal kosstet es das jahr drauf ca 300 Euro mehr das werde ich nicht mit mir machen lassen vetrag ist ja von beiden unterzeichnet oder hat das nichts zu sagen ??

us-driver88

bei einer preiserhöhung kannst du ja dann normalerweise wiederrufen....

wie gesagt einfach mal durchklingel, alles weitere müsste sich dann klären

gruß

MaxAc

DAS hat mein Agent ja gemacht konnten aber nichts genaus sagen da sie mit der belgichen einstufung nun angeblich nichts anfangen konnten , nun frag ich mich nur wie sie das letztes jahr beim Angebot und bein vertrag konnten da ging alles ja noch wunderbar,,,,,,

RS50

interessant ist jetzt noch ob der Rechnugsbetrag teurer geworden ist (gestiegen AUF ca 140 % des Vorhjahresbetrag) oder ob deine Schadenfreiheitsklasse AUF 140 % geklettert ist.

Deine Freundin wird keine 30% bekommen weil dies 30 Jahre unfallfreies fahren voraussetzt. DAS wird sie mit ihren 40 Lenzen nicht geschafft haben können.....

Aber ruf morgen mal an und frag mal nach - das klärt sich schon !!
RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

MaxAc

ja ist von ca 500 Eu auf ca 800 Eu hochgegangen.......    denke das ist die differenz zu den 60 bis auf 140%

idt das den erlaubt so ein vorgehen ??? habe ja den vertrag schließlich mit den angebot 60% und 500EU Unterschrieben und auch so das letzte jahr gefahren und das ohne einen Unfall oder so

Firehawk

Das kann nicht die Differenz sein, denn dann wäre er mehr als doppelt so teuer!  ;)

MaxAc

ja das ist Klar ích denke ehr da stimmt von vorne bis hinten was nicht mit der erstellung der rechnung usw...

Hab norgen nen termien bei meinem Makler, mal sehen was er sagt ...

Subway

Zitat von: RS50 in 14. Apr 08, 21:29
interessant ist jetzt noch ob der Rechnugsbetrag teurer geworden ist (gestiegen AUF ca 140 % des Vorhjahresbetrag) oder ob deine Schadenfreiheitsklasse AUF 140 % geklettert ist.

Deine Freundin wird keine 30% bekommen weil dies 30 Jahre unfallfreies fahren voraussetzt. DAS wird sie mit ihren 40 Lenzen nicht geschafft haben können.....

Aber ruf morgen mal an und frag mal nach - das klärt sich schon !!
RS

30% sind in der Regel ab der SF22 möglich und setzen daher mind. 22 Jahre unfallfreies Jahren voraus

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)