[gelöst] Blöder Wischer will nicht raus

Begonnen von Happosai, 08. Apr 08, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Moin Leute,

ich hab hier ein peinliches Problem, ich krieg den verdammten Wischer nicht aus dem Stecker raus. Bei meinem neuen ist es alles klar und logisch wie es funktioniert, aber beim alten? Der will es ums verrecken nicht raus gehen. Habt ihr einen Tipp für mich? Anbei ein paar Fotos zwischen dem alten und neuen, damit ihr wisst, was ich meine...  :-[

Der alte verdammte Wischer:






Der neue Wischer mit dem offenen Klammern:

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

cheviz28

Hi, kann sein, dass du mal mit einem kleinen Schraubenzieher in den Schlitz (2tes Bild, rechts neben der Achse)rein mußt und die Feder entspannen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ein Versuch isset ja wert :cheesy:
Proud to drive GM over 25 Year's

Happosai

Ok, ist nun erledigt...  :D

Ich hab die ganze Aktion nochmal von vorne gemacht aber den Gummi zuerst rausgemacht und von unten versucht, nu isses gegangen. (auf dem Bild sieht es zwar easy aus, isses aber nicht so ganz)  :thumb: ;)
Mann, bin ich endlich froh, den blöden Wischer wegzubekommen...  :ugly:

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

Brauchst dann für die neuen Wischer enstprechende Adapter?

andy

Die Dinger sehen ja auch jedes Mal anders aus... bei mir muss ich auch mit nem Schraubendreher reinpicken und eine Lasche wegdrücken bevor man das Blatt runter bekommt... die haben sich bei der Wischerbefestigung wohl richtig einen abgespielt damals  :ugly: 

Happosai

Hallo Matze, US-Adapter war dabei, hab nur die Adapter am Wischer umtauschen müssen (ist ganz easy). Die Wischer hab ich vom C&S.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen