Trip-Anzeige

Begonnen von Geverae, 07. Apr 08, 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geverae

Moin

Ein Freund hat mich gefragt ob ich wüßte wie man die Tripanzeige so einstellt, dass sie nicht nach jeder längeren Standzeit ( eine NAcht) wieder auf Null steht. MEine z.B. geht irgendwann nach keine Ahnung wie vielen KM auf Null oder wenn ich den Knopf drücke und seine eben dauernd.
Wäre toll wenn da jemand Rat wüßte.

El Camaro

Hm, meine Trip-Anzeigen meiner bisherigen 4th Gen. Camaros haben alle ganz normal funktioniert.

D.h. sie setzen sich nur zurück, wenn man auf den Knopf drückt.

Ich denke, wenn die Trip-Anzeige sich von alleine zurücksetzt, dürfte das eher eine Fehlfunktion sein!
Z.B. wenn es ein Masse-Problem gibt, oder die Batterie so schwach ist, dass beim Anlassen die Spannung ziemlich in die Knie geht.
Dass der Bordcomputer sich in so einem Fall zurücksetzt ist ein allgemeines Problem der 4th Gens!

Gruß,
Kai

Little Girl

das mit dem tacho scheint ein allgemeines problem zu sein.

der ls1 camaro von meinem freund (v8andi) hat das selbe problem. der tacho scheint gelegentlich "neuzustarten". dabei wird die trip anzeige auf null gesetzt und alle zeiger schlagen bis zum anschlag aus...

das gleiche problem hatte auch ein andere camaro, den wir verkauft hatten.

ob man das beheben kann ist mir allerdings ein rätsel. vielleicht ja mit einer stärkeren batterie?  :-\

Dreamland

Meine ist auch seit 10 jahren absolut OK! keine probleme!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Geverae

Ok, danke dann soweit erstmal.
Hab ihm geschrieben, dass er da wohl ne MAcke im System hat.

silverZ28

mein LS1 hat auch so ein problem. jedesmal wenn ich den motor starte schlagen alle anzeigen bis auf anschlag und der trip zähler ist wieder auf null.

Dreamland

Frage: Habt Ihr alle noch gute/heile US batterien drin oder habt Ihr auf EU Batterie umgerüstet?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

silverZ28

ich hab noch die gute alte us-batterie drin.
will jetzt aber auf eu umrüsten.

cheviz28

Lass mal lieber die US Bakterie drin, bzw. kauf ne neue wenn se platt is. Ich denk mir das Du ein Platzproblem kriegen wirst mit einer EU Batterie!?!?!?!
Proud to drive GM over 25 Year's