Wieviel Watt für Instrumentenbeleuchtungsleuchtmittel?

Begonnen von Daydreamer, 26. Mär 08, 16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daydreamer

Moin!

Nachdem im Januar das große Amaturenbeleuchtungssterben begonnen hat, wollte ich heute Nägel mit Köpfen machen und die komplette Beuleuchtung bzw. alle Leuchtmittel mal austauschen.

Nachdem ich mich fast 2h mit Eisflossen durch die tiefen des Plastiks meines GTAs gekämpft hatte und unzählig oft geflucht habe, dass in 1 Reihe Schrauben 2 - 3 verschiedene Größen sitzen, bin ich mit den Amaturen zum örtlichen Händler.

Dieser konnte mir jedoch nicht wirklich weiter helfen. Auf den Leuchtmitteln steht nur "Toshiba 158".
Ich habe mal gelesen, dass die Beleuchtung des Schalthebels z.B. 2 Watt ist. Er wollte mir 3 Watt geben... Weiß nicht.
Wieviel denn nun? 2 oder 3 Watt?




Ausserdem macht mir noch die Birne ausserhalb des Amaturenbretts für die Beleuchtung der Lüftungsregelung sorgen. Ich bekomme deren Verpackung nicht auf. Hat jemand ne Idee wie?








Ratlos.
Leif aka Daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

andy

Nimm beruhigt die 3 Watt Birnchen :thumb: Hab bei mir auch mal einige getauscht.  Mit dem Lampengehäuse kann ich auch ned helfen. Ist es geklebt oder mit Schnappverschluss? Muss doch irgendwie aufgehen  :D  Wenn Du nicht ungeschickt bist öffne es vorsichtig unter zuhilfenahme eines scharfen Messers... aber versuch vorher mal ob sich die Kappe abschrauben lässt  :ugly:

Daydreamer

Boah endlich antwortet mal einer.  :thumb:
Tausend dank!
Dann kann ich ja jetzt beruhigt tauschen. Gekauft habe ich sie dann doch noch.  :D
Dann nehme ich morgen mal ein Küchenmesser (mit nem Cutter komme ich sicher nicht so weit ;) ) und Klebe mit. Auf die Idee dass das
geklebt sein könnte, bin ich nicht gekommen. ::)

1987 GTA - innen & außen rot. 😎